NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Dieter Tucholke zum Ehrenmitglied ernannt

Dieter Tucholke, der von 2005 bis 2009 Vizepräsident war und danach vom Präsidium zum besonderen Vertreter nach §30 BGB für Organisation u. Informationstechnik eingesetzt wurde, war und ist das Ehrenamt immer Ehrensache.

Dieter Tucholke, der seit 1979 im Turn und Sportverein Goosefeld Mitglied ist, baute 2010 die neue Internet-Präsenz unseres Verbandes mit auf, und er baute sie nicht nur auf, sondern er pflegte die Homepageinhalte. Aktualisierte laufend Dokumente, Berichte, Ergebnisse, Termine, Veranstaltungen und vieles mehr. Desweiteren pflegte und verwaltete Dieter Tucholke auch den internen Bereich der Homepage.

Zu seinen vielfältigen Aufgaben der letzten Jahre im Verband zählten auch die Organisation der Landesschützentage und das Erstellen der Berichtshefte zu den Landesschützentagen. 2009 hat er die Festschrift zum 56. Deutschen Schützentag in Lübeck erstellt. Im gleichen Jahr wurde auch von ihm die Geschäftsstelle auf den neusten Stand im Bereich der IT-Technik gebracht.

So hat Dieter Tucholke eine neue Mitgliederverwaltung und das Sportprogramm David 21 installiert.

Auch in unserem NDSB- LLZ ist er federführend im Bereich der IT-Technik, ob es die Wartung des Netzwerk LLZ und Server ist, oder den Aufbau, Pflege und Wartung der Hardware. Das alles muss auch verwaltet und immer aktualisiert werden. Im Hintergrund hat das neue Ehrenmitglied noch viele weitere Fäden gezogen, von denen keiner etwas ahnt.

Wir als Verband sagen „DANKE“, und als Zeichen der großen Wertschätzung für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit überreichte der neue Präsident Ekkehard Merbeth ihm die Ehrenurkunde und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.