NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

NDSB Jugendrangliste

Vorkämpfe der NDSB Jugendrangliste erfolgreich beendet

Nach fast sechs Monaten sind die Vorkämpfe der NDSB Jugendrangliste mit einer super Beteiligung beendet.
Dabei bewiesen die Jugendlichen eine hohe Ausdauer, nur wenige Ausfälle sind über diesen langen Zeitraum zu beklagen, auch wenn zum Jahresende der eine oder andere von der Grippewelle erfasst wurde. Fast alle habe die erforderliche Mindestanzahl an gemeldeten Ergebnissen erreicht.

Hier geht der Dank an alle Betreuer in den Vereinen die das möglich gemacht haben!

Beachtlich sind auch die Ergebnisse und die Ergebnisdichte. So kann man z.B. bei den LG Junioren selbst auf Platz 28 noch einen Schnitt von durchschnittlich 9,5 feststellen.

Das lässt auf einen spannenden Endkampf am 29.04. LLZ Kellinghusen hoffen.

Auf der anderen Seite haben aber auch viele Neulinge an unserer Jugendrangliste teilgenommen und es freut uns, dass dieses Format inzwischen auch bei den Bogenschützen so gut angenommen wurde.

Der Endkampf für die Bogenschützen findet am 30.04. auf der Bogenwiese des LLZ in Kellinghusen statt. Leider können wir dieses Jahr aufgrund des großen Teilnehmerfeldes nicht alle zum Endkampf einladen. Die Starterliste hierfür wird separat verteilt.

Bei den Endkämpfen ist jeder Schütze wieder auf null gesetzt und so hat jeder die Chance auf den Sieg der Rangliste 2022/2023.

Viele Schützen sind ganz neu dabei und es wird für sie der erste Wettkampf auf Landesebene werden.

Besonders freuen wir uns auf die aller jüngsten, den Lichtschützen, hier sind die meisten „Neulinge“ zu verzeichnen und sie sind bestimmt schon aufgeregt.

Wir gratulieren allen Qualifizierten und freuen uns auf eure Teilnahme!

Mit sportlichen Grüßen
Eure Jugendleitung

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.