NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Verbandsliga Luftgewehr Auflage

Schützenverein Klein Wesenberg wird Meister in der Verbandsliga Luftgewehr Auflage

Nach dem letzten Match der Klein Wesenberger gegen den Schützenbund Glasau Sarau gratulierten die unterlegenen Sarauer zum Tagessieg und zur gewonnenen Meisterschaft. Jetzt löste sich auch die Anspannung der Klein Wesenberger und die Teammitglieder freuten sich über die entgegengebrachte Anerkennung. Mannschaftsführer Andreas Schramm aus Klein Wesenberg merkte dazu an:“ Kein Sieg in dieser Saison war selbstverständlich. Wir haben uns die Siege hart erarbeiten müssen. Umso mehr freut es uns, dass wir für unseren Trainingsfleiß belohnt wurden.“

An das Tabellenende, durch zwei Niederlagen in den letzten Runden spülte es den SV Neumünster. Der SSC Hemme konnte das Abstiegsgespenst verjagen und positioniert sich mit zwei Tagessiegen ins rettende Mittelfeld.  Auf Platz zwei in der Tabelle, als Vizemeister, konnte sich der SV Tarp durchsetzen, der am letzten Wettkampftag ebenfalls zwei Tagessiege verzeichnen konnte.  Der starke Aufsteiger Glasau-Sarau wurde am Ende Dritter, punktgleich mit 5 Team´s die jeweils 6:8 Punkte verzeichnen können. Hier waren die Einzelpunkte ausschlaggebend für die Platzierungen. Allein die Tatsache, dass es 5 Teams mit 6.8 Punkten gibt, zeigt wie ausgeglichen die Teams in dieser Saison aufgestellt waren. Jeder konnte gegen Jeden gewinnen. Die Teams aus Malente und Ruhwinkel schließen die Runde mit jeweils einen Tagessieg, sowie eine Niederlage ab. Der zweite Aufsteiger, der SV Tornesch, schließt diese Verbandsligarunde mit zwei Niederlagen ab und kann aufgrund seiner positiven Einzelpunktausbeute dem Abstieg entgehen.

Der SV Klein Wesenberg beindruckt mit einem Schnittergebnis 1575,90 Ringen, d. H. im Schnitt aller geschossenen Paarungen in die Saison 22/23 kommen sie auf 315 Ringe, beim Wettkampf Schütze gegen Schütze.

Die nächste Saison in der Verbandsliga LG Auflage verspricht durchaus attraktive Paarungen mit den Aufsteigern SSC Fockbek aus der Landesliga Nord und dem SC Kalübbe aus der Landesliga Süd.

Bemerkenswerte Leistungen erreichten die Besten:
Ute Krause gewinnt die Einzelwertung mit einem beachtlichen Schnitt von 318,10 Ringen aus 7 Wettkämpfen für sich. Ihr folgen auf Platz Zwei vom SV Malente Gerhard Ayszoll mit einem Schnitt von 315,60 Ringen und auf Platz Drei vom SC Tornesch Sven Pardy mit einem Schnitt von 315,30 Ringen.

In beiden Runden am letzten Wettkampftag lag Ute Krause vom SV Klein Wesenberg mit 318,7 und 320,1 Ringen vorn.  

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.