NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Sommerbiathlon

Winterbiathlon ist zurzeit wegen der laufenden Weltmeisterschaft in Oberhof in aller Munde und in allen Medien.

Aber nach dem Winter muss man nicht auf Biathlon verzichten, denn dann starten die Sommer-Biathleten in die Saison. Von einem bis zu fünf Kilometern müssen die Sommerbiathleten zwischen den Schießen laufen.

Von den Athleten werden beim Laufen, Kraft und Ausdauer gefordert, aber beim Schießen heißt es den Puls runter zu fahren, damit der Puls am Schießstand relativ ruhig ist. Dann heißt es vollste Konzentration, um alle fünf Klappscheiben zu treffen. Danach gilt es wieder volle Fahrt beim Laufen aufzunehmen.
Während die Winterbiathleten das Gewehr beim Laufen auf den Rücken tragen, bleibt das Gewehr beim Laufen beim Sommerbiathlon am Schießstand.

Francesca Gierke erzählte am 7. Februar bei der Welle Nord, dass die Kombination aus Laufen und Schießen Sommerbiathlon so interessant macht.

Interview

Wer Informationen und Interesse hat Sommerbiathlon mal aus zu probieren, kann sich bei Christiane Gierke, sommerbiathlon(at)ndsb-sh.de, melden.

Nächster Trainingstag Sommerbiathlon ist am 26.02.23 auf der Sportschützenanlage des MTV-Dänischenhagen. Bei Interesse bitte melden bei Christiane Gierke: 0162-9757558
 

Wichtiger Hinweis:
Vervielfältigung, Weitergabe an Dritte und Nutzung zu kommerziellen Zwecken sind vom NDR untersagt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.