NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jahreshauptversammlung des SSV Bovenau

Keine Wahlen aber vielversprechende Ausblicke. Am 27. Januar 2023, nun wieder dem Routinetermin folgend, fand die Jahreshauptversammlung auf dem Schießstand des SSV Bovenau statt.

Nach der Abwicklung aller erforderlichen Modalitäten für eine reibungslos verlaufende Sitzung trug Meinert Holst als 1. Vorsitzender den Jahresbericht 2022 vor. Unter anderem verwies er auf erfreuliche Ereignisse wie der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes unserer Bogen- und Kugelschütz*innen. Endlich konnten auch wieder alle Termine durchgeführt werden, bei denen sich der Schützenverein wieder präsentieren durfte. Allerdings wurde, ob der Nachwehen der Corona-Zeit, jedoch bei einigen Veranstaltungen leider eine nur mäßige Teilnahme festgestellt, was auch die Berichte der einzelnen Spartenleiter widerspiegelten.

Wir blicken optimistisch auf das Jahr 2023, auszugsweise seien folgende Termine genannt: 26.04. – 28.04.23 April-Pokalschießen, 10.06.23 Vogelschießen, 16.09.23 Schützenfest, 12./13.10.23 Auflagepokalschießen, 10.12.23 ab 14:00 Weihnachtsschießen. Erfreulich war auch der Bericht des Kassenwarts Jürgen Bierfreund. Auch wenn kaum Änderungen zu verzeichnen waren, verfügt der Verein auch aufgrund der zu lobenden Spendensituation über einen erfreulichen Kassenstand. Entsprechend erfreulich fiel somit der Bericht über die Kassenprüfung aus und die beantragte Entlastung des Vorstandes erfolgte einstimmig, kombiniert mit dem explizit ausgesprochenen Dank für die geleistete Arbeit.

Abgeschlossen wurde das Veranstaltungsjahr mit dem vereinsinternen traditionellen Schinkenbrotessen. Verzehrt wurde der von Susanne Noack gespendete, beim Schützenfest (KK-Rotes-Blattl) gewonnene und auf das beste geräucherte Schinken. – Echt lecker!

Ein Höhepunkt in diesem Jahr wird die erforderliche Dachsanierung unseres Schützenheims sein. Erste Besichtigungstermine seitens der Gemeinde zusammen mit dem Amt sind bereits erfolgt. Über die aufbauenden Ausblicke wird berichtet. Bis bald auf unserem Schießstand.

Homepage: https://ssv-bovenau.de/                      

Trainingszeiten:
Jeden Donnerstag ab 17:00 Uhr Bogenschießen und ab 18:00 Uhr Luftgewehr, Luftpistole und Kleinkaliber.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.