NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Fahrdorfer Pistolenschützen zweimal knapp geschlagen

Team von der Schlei zum Saisonauftakt ohne Glück

Der Saisonauftakt in der Luftpistolen-Bundesliga endete für die Fahrdorfer Sportschützen in der Kreissporthalle „Am Eisteich“ in Schleswig ohne Sieg. Nach zwei umkämpften Wettkämpfen standen unglückliche 2:3 Niederlagen gegen den SV GK Hannover und SV Schirumer Leegmoor für die Mannschaft von Trainer Karl-Heinz Wolff zu Buche.

 Im ersten Match vor heimischer Kulisse reichten Siege vom starken Jonas Hansen (381:375 gegen Marcel Rinn) und Neuzugang Mario Nittel (366:365 gegen Mandy Horn) nicht zum erhofften Auftakterfolg aus, da Michelle Wehage (372), Gagik Sahakian (370) und Ian v. d. Osten Fabeck (350) in Ihren Duellen gegen den Topfavoriten aus Niedersachsen den Kürzeren zogen.

 Viel Pech war dann am nächsten Tag gegen den SV Schirumer Leegmoor im Spiel. Nur haarscharf schrammten die Gastgeber, bei denen Stefan Vollertsen für Ian v. d. Osten Fabeck im Kader stand, am Punktgewinn vorbei. Nach Erfolgen von Jonas Hansen (374) und Stefan Vollertsen (363) und der Niederlage von Gagik Sahakian (364) hätte ein weiterer Einzelpunkt zu Gesamtsieg gelangt, doch Neuzugang Michelle Wehage musste sich trotz einer starken Leistung hauchdünn Dennis Grünhoff mit 370:371 Ringen geschlagen geben. Noch knapper ging es im Wettkampf von Mario Nittel (365) zu, der dramatisch und erst im Stechen Marcel Stürken unterlag. Somit war die zweite 2:3-Niederlage an diesem Wochenende perfekt.

 Für den Tabellenzehnten aus Fahrdorf geht es nun am 22./23. Oktober in Uetze (Niedersachsen) weiter, wo die Gegner der gastgebende SV Uetze und der SV Freischütz Wathlingen heißen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.