NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft NDSB-Luftgewehr-Auflage

Zum Abschluss der Landesmeisterschaften NDSB-Luftgewehr-Auflage kämpften von der Damen- bis zu der Seniorinnenklasse alle um Titel und Platzierungen.

Das Topergebnis des Tages schoss Brigitte Friedrichs vom SSC Fockbek. Mit 315,2 Ringen ließ sie bei den Seniorinnen III Vera Wegener (SFC Ottendorf/312,7) und Isabelle Knaipp (Schwartauer SchG/306,1) keine Chance.

Bei den Damen-Alt behielt Askana Dell (SchV Revensdorf) mit 314,1 Ringen gegenüber Britta Stender (Scharbeutzer SchV/313,4) und Tanja Juman (SSC Hemme/312,2) die Oberhand. Tanja Bruhn, Astrid Hansen und Maike Thomsen von den SpSchV Langesteht gewann mit 923,9 Ringen die Mannschaftswertung bei den Damen-Alt. Platz zwei und drei errangen der SSB Köhn (919,8) und der SchV Linau (902,7).

Silke Kirchner von der SchG Goldener Hahn entschied bei den Seniorinnen I mit 313,6 Ringen das Match für sich. Knapp dahinter folgen Sabine Nickel (SchBrSch Kl. Nordende-Lieht/313,1) und Brigitte Preuß (PC Rendsburg/313,0).

Knapp ging es auch bei den Seniorinnen II zu. Obwohl Landeskönigin Ute Krause (Klein Wesenberg) in der letzten Serie mit 106,1 Ringen noch mal einen starken Endspurt hinlegte, kam sie an Ina Knaipp (Schwartauer SchG) nicht mehr vorbei. Mit 314,6 Ringen siegte die Schwartauerin vor Ute Krause (314,3). Der dritte Platz ging an Inge Lindahl-Koitzsch (VfL Eiche Idstedt/311,1). Mannschaftsieger bei den Seniorinnen I wurde der SchV Neumünter. Das Trio Sandra Alberts, Silvia Hennings und Ute Reimers kamen auf 929,3 Ringen und gewannen damit den Titel. Mit 922 Ringen folgt der SSC Hemme auf dem zweiten und der TSV Lütjenburg, der auf  887,0 kam, auf den dritten Platz.

Souverän setzte sich Karin Kämper (SSG Schenefeld) bei den Senioren IV an die Spitze. Mit 313,8 Ringen siegte sie deutlich vor Käte Nowacki (SFC Ottendorf/310,2) und Ute Larsen (SchV Rellingen) die ebenfalls  310,2 erzielte.

Bis zum letzten Schuss war es bei Heike Puschke (SchV Tarp) und Ingrid Thiemann (Albersdorfer SchG) in der Seniorinnenklasse V spannend. Am Ende siegte Heike Puschke mit nur 0,1 Ringen (310,1) vor Ingrid Thiemann (310,0). Platz drei errang Christa Lose (SchV Tornesch/309,0). Mannschaftslandesmeister wurde das Seniorinnen II Trio des SchV Tarp (918,6).

Dank der letzten starken Serie siegte Jan Alberst vom SchV Neumünster hauchdünn bei den Herren-Alt, vor Martin Koppelmann (Elmshorner SchG/312,7) und Arne Jürgs (TSV Hessenstein/312,5). Mannschaftssieger wurde die Elmshorner SchG (933,4).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.