NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Emilia Callsen überragend

Kaderschützin Emilia Callsen (Juniorin II) von den SchV Tarp wuchs bei den Deutschen Meisterschaften im Wettbewerb KK Liegend über sich hinaus.

Mit gleichmäßigen Serien von 103,4, 100,6, 103,9, 103,5, 102,5 und 102,3 traf sie hervorragende 616,2 Ringe, und belohnte sich nicht nur mit ihrem besten Ergebnis was sie bisher geschossen hat, sondern mit einem hervorragenden achten Platz.

2021 hatte sich Emilia Callsen zum ersten Mal für eine Deutsche Meisterschaft (KK 3 x 20) qualifiziert. In diesem Jahr hat sie wieder die Quali für KK 3 x 20 aber auch für KK Liegend geschafft.

Sie ging hoch konzentriert in den Wettkampf, man merkte richtig wie sie in einem Tunnel war, und sich durch nichts hat ablenken lassen. Selbst wenn sie eine Acht geschossen hatte, achtete sich bei dem nächsten Schuss auf einen sauberen Anschlag und schon traf sie wieder die Mitte. Nach dem Wettkampf  jubelte der NDSB Tross, aber selbst da war Emilia Callsen in Gedanken noch beim Wettkampf. Als der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais sie umarmte und herzlich gratulierte wich die Anspannung ein wenig, und es huschte ein kleines Lächeln über ihr Gesicht.

Emilia Callsen trat 2017 in den Schützenverein Tarp ein, und gehört dem Landesjugendkader seit 2019 an. Markus Lais, der stellvertretende Landesjugendleiter sagte, als wir Emilia Callsen in den Kader holten, hatte sie noch keine idealen Wettkampfanschläge. „Wir, und auch Emilia wussten, dass wir sehr viel trainieren müssen um Leistungssteigerungen zu erreichen“, so Markus Lais. Emilia Callsen trainierte viel und setzte alles um, was die Landestrainer ihr zeigten. Sie hat den Willen, durch akribische Arbeit sich stets zu verbessern.

Nachdem die Limitzahlen veröffentlicht wurden, und es sicher war, dass sie sich wieder für die Deutschen qualifiziert hatte, wurde das Trainingspensum noch mal etwas erhöht. Mit großem Erfolg, wie sich zeigte.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Emilia Callsen weiterhin viele sportliche Erfolge.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.