NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM Sportschießen Vorderlader

Nach zwei Jahren Pause konnten im Jahr 2022 wieder die Deutschen Meisterschaften im Vorderladerschießen ausgetragen werden.

Wie auch schon vor der CORONA Pandemie fanden diese Wettkämpfe auf der Anlage im Landesleistungszentrum des Württembergischen Schützenverbandes in Pforzheim statt.

Aus den Reihen unseres Verbandes hatten sich einige Schützen mit 32 Starts in verschiedenen Disziplinen qualifiziert.
Aber auch in diesem Jahr hat der Virus einigen Schützen ein Problem beschert. Es mussten leider elf  Starts aufgrund von positiven Tests oder anderen Krankheiten abgesagt werden. Die anderen Schützen haben bei bis zu 36 Grad Außentemperatur die Fahrt nach Pforzheim aufgenommen.
Bei heißen Temperaturen versuchten dann alle ihr Bestes zu geben. Dieses führte zu mehr oder weniger Erfolgen.

Besonders sind hier Birgit Bruhn (SV Quickborn Renzel) und Carsten Cordes (SV Quickborn Renzel) zu erwähnen. Birgit schoss mit der Perkussionspistole hervorragende 135 Ringe. Bis zum letzten Durchgang war sie damit auf Platz zwei. Dann kamen aber noch einige starke Schützinnen und am Ende langte es zu Platz fünf in der Damenwertung. Da es bei der Deutschen in der Einzelwertung Urkunden bis Platz sechs gibt war sie also bei der Siegerehrung dabei.
Carsten Cordes schoss mit dem Dienstgewehr 132 Ringe und belegte ebenfalls den fünften Platz. Auch er erhielt eine Urkunde.
Klaus Jürgen Bruhn (SchV Quickborn-Renzel)schoss mit dem Dienstgewehr 130 Ringe und konnte sich somit die Plakette für das erste Drittel sichern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.