NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Rückkämpfe der Jugendverbandsrunde

Am 04.06. fanden für unsere Kaderschützen die Rückkämpfe der Jugendverbandsrunde statt. Ausrichter war diesmal der Hamburger Landesverband auf den Schießständen in Winsen und Salzhausen.

Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge Bispingen ging es am frühen Samstagmorgen zur Schießanlage in Salzhausen.

Für die Jugendlichen Schützen ging es darum, ihre Ergebnisse vom Vorkampf möglichst noch zu übertreffen um sich für den Endkampf in Hannover zu qualifizieren.

In der Juniorenklasse konnte Hannah Ehlers gleich zweimal den zweiten Platz erringen. Es gelang ihr sich mit dem LG und dem KK im Vergleich zum Vorkampf zu verbessern. Waren es im Vorkampf bei KK 3x20 noch 549, so konnte sie sich jetzt auf 557 Ringe steigern. Die größte Steigerung gelang

Lilith Trampenau, sie konnte sich gleich um 17 Ringe steigern auf insgesamt 550 Ringe.

Bei den Schülern sah es ähnlich aus. Auch hier gelang den Schützen eine Steigerung zum Vorkampf im heimischen LLZ, wo alle noch ziemlich aufgeregt waren.

Hatte mit dem LG in Kellinghusen noch Björn Bertram die Nase vorn mit 195,5 vor Amy Matthiessen mit 193,7, so war es jetzt umgekehrt mit 197,0 für Amy und 196,7 für Björn. Auch im Dreistellungskampf konnten sich die Schützen steigern. Hier konnte Amy 571 Ringe erreichen, doch die Leistung der Konkurrenz war an diesem Tag unschlagbar, ging doch der erste Platz mit 587 Ringe weg!

Bei der Kurzwaffe hatten wir nur eine Schützin am Start, doch ihre Ergebnisse der Vor- und Rückrunde konnten sich sehen lassen. Waren es bei Carolin Engel in Kellinghusen noch 353 Ringe, so konnte sie jetzt in Winsen noch zwei Ringe drauf packen, was ihr zweimal den zweiten Platz einbrachte.

Insgesamt konnten sich alle Schützen verbessern, doch jetzt geht das Warten auf die Gesamtliste
aller Landesverbände  los.

Wer konnte das Ticket für den Endkampf erreichen? Wir drücken die Daumen!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.