NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Vorkampf Jugendverbandsrunde

Am 14. Mai 2022 fand in Kellinghusen im LLZ der Vorkampf der Jugendverbandsrunde statt.

Da der Wettkampf diesmal nur an einem Tag geschossen wurde, hatten die Jugendlichen volles Programm.

 

Bereits morgens um 8.00 Uhr begrüßte der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais die Jungschützen aus dem Hamburger Schützenverband, dem Nordwestdeutschen Schützenbund (NWDSB) und natürlich unsere Kaderschützen und wünschte Allen viel Spaß und Gut Schuss.

Als erstes mussten die Luftgewehr Schüler an die Startlinie treten, mit 195,5 Ringen belegte der Landesjugendkönig Björn Bertram einen guten fünften Platz.

Parallel begann auf dem KK Stand der Wettbewerb 3x20 für die Jugend und Junioren statt. Dort lieferten sich Hannah Ehlers und Enie Claußnitzer bei den Junioren ein Kopf an Kopf Rennen. Nach 60 Schuss hatten beide 549 Ringe auf dem Monitor stehen. Dank der letzten besseren Serie errang Hannah Ehlers den dritten Platz und ihre Kaderkollegin Enie Claußnitzer belegte den vierten Platz.

Ganz knapp verfehlte in der Jugendklasse Lilith Trampenau, den Podestplatz. Mit 533 Ringen belegte sie ringgleich mit der Drittplatzierten Marion Feldhaus (NWDSB) den vierten Platz.

Nach den Gewehrschützen begann der Wettkampf für die Luftpistolenschützen. Für unseren Verband trat nur Carolin Engel in der Juniorenklasse an. Mit ihrem Ergebnis von 353 Ringen belegte sie den zweiten Platz.

Danach ging es in die wohlverdiente Mittagspause. Nachdem man sich mit Spaghetti Bolognese gestärkt hatte, ging es weiter.

Zuerst stand der Wettbewerb Sportpistole 25 Meter an, dort traten leider nur Kaderschützen vom NWDSB an.

Auf dem Luftdruckstand waren nun die Jugend und Junioren mit LG Freihand dran. Nach Platz vier im Wettbewerb KK 3x20 freute sich Lilith Trampenau (Jugend) das sie bei Luftgewehr Freihand mit 404,2 Ringen mit großem Vorsprung den ersten Platz belegte.

Bei den Junioren belegte Hannah Ehlers mit sehr guten 406,1 Ringen den zweiten Platz. Till Falkenhagen kam mit 402,7 Ringen auf den vierten Platz.

Im letzten Durchgang des Tages schossen die Schüler noch einmal LG 3x20. Zwischen den Durchgängen und in den Pausen spielten die Schützen Tischkicker und andere Gesellschaftsspiele miteinander. Insgesamt war es ein erfolgreicher Tag, der viel Spaß gebracht hat.
Die Rückrunde findet am 4. Juni in Hamburg statt.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.