NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Mix-Pokal

Nach 2019 konnte endlich mal wieder der Mix-Pokal (60 Schuss LG-Auflage) durchgeführt werden.

Landeskönigin Ute Krause (Stormarn) zeigte einmal mehr, dass sie zu den besten Auflageschützen im Verband gehört. Mit eindrucksvollen 635,1 Ringen siegte sie nicht nur bei den Senioren II deutlich, sondern schoss auch das beste Ergebnis aller Teilnehmer.

Gleich im ersten Durchgang musste der „Auflagekönig“ Peter Weinreich (Senioren III/Plön) an die Startlinie treten. Mit 634,7 Ringen und einem Kopfschütteln ging er nach 60 Schuss vom Stand. Peter Weinreich, der schon zahlreiche Erfolge bei den Deutschen Auflage-Meisterschaften gewann, war nicht ganz zufrieden. Die dritte Serie mit 114,3 Ringen war nicht „dolle“, so sein Kommentar. Dennoch kam in seiner Klasse keiner an ihm vorbei.

Gespannt verfolgte Peter Weinreich die letzten Schüsse von der Landeskönigin, denn mit jeder weiteren guten Zehn, geriet sein Ergebnis, was bis dahin das höchste war in Gefahr. Im letzten Schuss musste Ute Krause mindestens eine 10,2 schießen, dann hätte sie das Ergebnis von Peter Weinreich getoppt. Der erste und letzte Schuss ist mental oft der schwierigste, auch Ute Krause setzte beim letzten Schuss noch mal ab. Durchatmen, Arm ausschütteln und erneut in den Anschlag gehen. Und Ute Krause machte sich nicht verrückt, der letzte Schuss landete in der 10,6, dass bedeutete das sie am Ende 635,1 Ringe erzielt hatte und damit am „Auflagekönig“ vorbei ging. Kommentar von Peter Weinreich, „dass ist ja auch mein ehemaliges Gewehr, da ist es Pflicht gut mit zu schießen“.

Der Mannschaftspokal ging wie 2018 und 2019 an den KSchV Segeberg. Nach 240 Schuss Luftgewehr-Auflage siegte das Quartett, Silke Kirchner, Petra Reck, Babette Runge und Martina Dollerschell mit 2510,1 Ringen knapp vor dem Team des KSchV Stormarn (2507,8). Platz drei sicherte sich die Mannschaft des KSchV Rendsburg-Eckernförde (2498,2).

Die Einzelwertung in der Damen-Alt/Herren Alt-Klasse entschied  Aksana Dell (626,8/Rendsburg-Eckernförde) und Jan Alberts (630,8/Neumünster) für sich.

Bei den Senioren I siegten Silke Kirchner (630,4/Segeberg) und Sven Pardy (628,5/Pinneberg). Sieger bei den Senioren II sind Ute Krause (635,1) und ihr Mann Wilfried (624,7). Brigitte Friedrichs (629,2/Rendsburg-Eckernförde) und Peter Weinreich (634,6) siegten bei den Senioren III. Mit 620,6 Ringen setzte sich Friedel Rößmann (Stormarn) und Werner Petersen (631,1/Ostholstein) an die Spitze bei den Senioren IV.

Bei den Senioren V setzte sich das Ehepaar Axnick (Neumünster) an die Spitze. Helga errang 598,7 Ringe und ihr Mann Manfred kam auf 620.7 Ringe,

Kurze wahre Geschichte: Martina Dollerschell (Segeberg/Sen I) kam in der Probe überhaupt nicht zurecht, sah alles etwas verschwommen. Also raus aus dem Stand, und nachsehen ob die Kontaktlinsen richtig sitzen. Siehe da, sie hatte die Linsen glatt vertauscht. Kurzerhand die Linsen richtig eingesetzt und schon sah sie das Ziel scharf.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.