NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Lore Bausch zum Ehrenmitglied ernannt

Auf dem 69. Landesschützentag wurde Lore Bausch auf der Feierstunde von Vizepräsident Günther Kaste zum Ehrenmitglied ernannt.

"Ehre wem Ehre gebührt!"

Und wer hätte sie mehr verdient als Du, liebe Lore, so die Laudatio für Lore Bausch.

Lore, wer kennt sie nicht, ist seit ihrem Eintritt in den Schützenverein Großenbrode im Februar 1971, mit dem Schießsport verbunden.

Seitdem ist Lore auch ehrenamtlich tätig. In ihrem Verein übernahm sie 1977 das Amt der Schriftführerin, und seit 1988 ist sie Jugendleiterin in ihrem Verein. Seit 1990 bekleidet sie zudem noch die Funktion der Sportleiterin. Schon zu Beginn ihrer ehrenamtlichen Tätigkeiten lag ihr die Jugend sehr am Herzen.

Da war es fast logisch, dass sie 2005 die Jugendleitung im Kreisschützenverband Ostholstein übernahm.  Auch wir als Verband wurden natürlich auf Lore aufmerksam, und als der stellvertretende Landesjugendleiter 2009 zur Wahl stand, nahm Lore die Herausforderung an und wurde einstimmig gewählt. Nur ein halbes Jahr später wurde sie unsere Landesjugendleiterin, dieses Amt führte sie bis in dieses Jahr sehr gewissenhaft aus.

Sie hat den Jugendlichen nicht nur die Begeisterung für den Schießsport, sondern auch Kameradschaft, Geselligkeit und Ehrenamtliches Engagement vermittelt.

Wer Lore kennt, weiß, dass sie sich auch immer Weitergebildet hat, um fachlich auf dem neuesten Stand zu sein. Lore hat sich auch neuen Herausforderungen gestellt, wie zum Beispiel die Techniken in unserem Landesleistungszentrum zu erlernen.

Wie heißt ein Sprichwort: Es gibt kein, ich kann das nicht, höchstens, ich kann das noch nicht. Und Lore hat sich rein gekniet bis sie das konnte. Und auch heute ohne Ehrenamt in unserem Verband, ist sie immer zur Stelle wenn sie gebraucht wird.

Liebe Lore dafür können wir dir nur danken, und als Zeichen unserer Wertschätzung für die jahrelange ehrenamtliche Tätigkeit für unseren Verband überreichte Günther Kaste ihr die Ehrenurkunde und ernannte sich zum Ehrenmitglied.

Lore Bausch war total überrascht und überwältigt und bedankte sich ganz herzlich für die hohe Ehrung.

Für sie war und ist es immer ein Anspruch, für unser gemeinsames Hobby einzustehen und das Beste daraus zu machen. „Sie werde auch weiterhin für unseren Sport und die Geschicke unseres Verbandes da sein“, sagte Ehrenmitglied Lore Bausch.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.