NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kleiner Befreiungsschlag für Fahrdorfer Bundesliga-Schützen

Gastgeber des dritten Wettkampfwochenendes in der Bundesliga Luftpistole Gruppe Nord, war der Aufsteiger vom SV Hannover.

Alle Mannschaften mussten, anstatt der sonst üblichen zwei Wettkämpfe, nur jeweils einen Wettkampf bestreiten. Im Auftaktmatch am Samstag, mussten die Fahrdorfer gegen den SV Pier antreten. Die Schützen aus dem Landkreis Düren in Nord-Rhein Westfalen rangierten in der Tabelle vier Plätze vor dem bis dahin sieglosen Tabellen-Schlusslicht von der Schlei.

Hochmotiviert und konzentriert gingen die Fahrdorfer das Match an und führten von Anfang an souverän. Lediglich Steffen Schröder an Position Drei konnte an diesem Tag nicht punkten. Sein Gegner Markus Kremser entschied sein Match mit 378:362 klar für sich. Dies war es dann auch für die Nord-Rhein Westfalen, denn in allen anderen vier Paarungen dominierten die Fahrdorfer.

Jonas Hansen überzeugte einmal mehr und konnte mit 375:366 gegen Andreas Kögler klar den Punkt für sein Team sichern. Auch der älteste im Fahrdorfer Team, Gagik Sahakian, ließ seinem Gegner Tobias Kaulen keine Chance und sorgte somit zur zwischenzeitlichen Fahrdorfer 2:1 Führung.

Den dritten Einzelpunkt sicherte sich Stefan Vollertsen an Position Vier gegen Anne -Marlen Ohler mit 370:363.

Der Jüngste im Team, Ian von der Osten Fabeck, kommt mit der Bundesliga-Atmosphäre immer besser zurecht. Mit 369:350 gegen Astrid Au, holte er sich seinen ersten Einzelsieg in der höchsten Deutschen Schiesssportliga.

Mit diesem deutlichen 4:1 Sieg verschaffen sich die Sportschützen Fahrdorf etwas Luft im Abstiegskampf und kletterten vom 12. auf den 10. Platz der Bundesliga-Luftpistolen Tabelle.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.