NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

SV Olympia 72 verpatzt Saisonstart in der 2. Luftgewehr Bundesliga

Gleich 2 Niederlagen musste der SV Olympia 72 am ersten Wettkampftag einstecken.

Den Olympioniken fehlten zum Auftakt zwar einige Stammkräfte, als Entschuldigung für die deutliche 1-4 Schlappe gegen Gastgeber Bremen reicht das aber nicht.

Dier Ergebnisse waren schlichtweg nicht gut genug, um die ersten Punkte einzufahren.

Marco Falkenhagen schoss an Pos.3 mit 387 Ringen ein tolles Ergebnis, das aber dennoch gegen Guido Flierbaum (388 Ringe) nicht zum Sieg reichte.

Mikkel Hansen kam auf Pos. 1 zwar auch auf 387 Ringe, für ihn und seinen Anspruch war das aber viel zu wenig. Entsprechend schlecht war seine Laune nach der Niederlage gegen Nicklas Kildehoj (394 Ringe).

Andre Knaack erwischte einen ganz schlechten Tag und verlor an Pos. 2 gegen Eyleen Heuwinkel mit 374-382 Ringen.

Für den Ehrenpunkt der Olympioniken sorgte Jeppe Dammark an Pos.4 mit einem knappen 384-383 gegen Kevin Standhartinger.

An Pos. 5 kam beim SV Olympia 72 das 17jährige Eigengewächs Till Falkenhagen zum ersten Bundeligaeinsatz. Mit 376 Ringen blieb er etwas unter seinen Möglichkeiten und musste den Punkt gegen Jens Hinrichs (384) abgeben.

Teamchef Thomas Schimmer hatte aber Verständnis für den Youngster. „Eine Portion Nervosität war nicht zu übersehen und gehört beim ersten Einsatz auch dazu. Till hat nur die ersten 10 Schuss etwas gewackelt, sich danach aber toll gefangen. Außerdem war es für ihn der erste  Wettkampf auf Pappstreifen – das ist unheimlich schwer, wenn man nur den Rhythmus von elektronischen Anlagen gewohnt ist.“

Am Nachmittag stand dann das Landesderby gegen den SSV Kassau auf dem Programm.

Gegen die Ostholsteiner gab es in einem erwartet schweren Duell eine knappe, aber völlig verdiente 2-3 Niederlage.

Mikkel Hansen konnte seine Wut vom Vormittag in Leistung umsetzen und brachte die Olympioniken mit ganz starken  397 Ringen (Tagesbestleistung) gegen Martin Voss (394 Ringe) in Führung.

Celina Dahm (391-74 gegen Andre Knaack) und Markus Dietmayr (393-385 gegen Marco Falkenhagen) drehten die Begegnung dann zugunsten des SSV Kassau.

Jeppe Dammark konnte mit einem 386-375 gegen Robin Jedtberg zwar noch einmal ausgleichen, Tanja Zupke ließ Till Falkenhagen aber an Pos. 5 beim 386-377 keine Siegchance und machte den Sieg für Kassau perfekt.

Die Olympioniken stehen jetzt schon gleich mit dem Rücken zur Wand und brauchen bei ihren Heimwettkämpfen am 24. Oktober im Schützenheim Neubörm dringend Punkte.

Gegner sind dann die BSG Braunschweig II (10.00h) und die KKS Nordstemmen (15.15h)

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.