NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

3. Ladies-Cup des DSB

Vom 5. bis 7. August fand auf den Ständen des Landesleistungszentrum Frankfurt/ Oder der dritte „Ladies-Cup“ des Deutschen Schützenbundes statt. Geschossen wurden die Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, KK-Sportgewehr, KK-Sportpistole und Bogen.

Zum Ladies-Cup, der  der Nachfolger von der Verbandsrunde ist, hatte Landessdamenleiterin Christiane Ehlers neun Schützinnen aus dem Verband eingeladen.

Für Luftgewehr und Kleinkaliber starteten die Hamwarderinnen Andrea Kuhlmann, Sylke Möhrke und Barbara Schrum. Birgit Bruhn (SchV Quickborn-Renzel), Sandra Klode (SchV Rellingen) und Katrin Knaipp (Lübecker SpSch) schossen Luft- und KK-Sportpistole. Mit dem Bogen traten Elena Trunczik, Andrea Wolf (beide SchGem Norderstedt) und  Nina Stäcker (Bad Oldesloer BogenSp) an. Als Betreuer waren die Landesdamenleiterin Christiane Ehlers, der dritte stellvertretende Landessportleiter Jörg Ehlers und Markus Wolf mit dabei.

Obwohl der Sommer es mit uns zurzeit nicht gut meint, waren gerade an dem Wochenende die Temperaturen sehr hoch. Auf dem Bogenplatz waren fast 30 Grad. Auch die Schützinnen in den Kugeldisziplinen hatten in der Halle mit sehr hohen Temperaturen zu kämpfen.

Mit der Luftpistole schaffte Sandra Klode  (373) als fünfte es ins Finale. Aber mit dem Druck, der im Finale aufkommt, kam sie nicht zu recht. Die zehn Finalschüsse schloss sie mit 92 Ringen ab, und blieb damit auf den fünften Platz.

Sylke Möhrke (Luftgewehr) schoss mit 386 Ringen ein tolles Ergebnis und verpasste nur ganz knapp die Finalteilnahme.

Für viele Schützinnen war dieser hochkarätige Wettkampf ein letzter Test vor den  Deutschen Meisterschaften.

 

 

 

 

 

 

 

 

Landesdamenleiterin Christiane Ehlers sprach von einen gelungen Wettkampfwochenende. Man konnte Kontakte knüpfen oder vertiefen Es herrschte auch außerhalb der Wettkämpfe eine gute Harmonie unter den Schützinnen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.