NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Einweihung des Heide und Fritz Singer Platzes

Mit einem kleinen Festakt wurde am 5. Juni an zwei, nicht nur für den Schützenverein Quickborn Renzel von 1928 e.V. bedeutende Persönlichkeiten, erinnert.

Zum Andenken wurde eine Tafel enthüllt, mit der die  Terrasse des Schützenhauses als Heide und Fritz Singer Platz eingeweiht wurde.

An dem feierlichen Festakt nahmen auch die Ehrenmitglieder  Rolf Slomian und  Herbert Spethmann, 
der Bürgermeister Thomas  Köppel sowie die Kinder
und Enkel von Heide und Fritz Singer teil.

In kurzen Ansprachen charakterisierten zunächst der Vorsitzende des Schützenvereins Christoph Meier Siem und danach Bürgermeister Thomas Köppel , wie sie Fritz und Heide Singer erlebt haben. Thomas Köppel betonte die Beharrlichkeit mit der Ziele verfolgt wurden. Chris Meier Siem erzählte von den regelmäßigen Frühstückstreffen, bei denen die Geschicke des Vereins gelenkt wurden, mit Initiative und Realitätssinn. Mit absoluter Verlässlichkeit, in dem was sie sagten und taten, haben Heide und Fritz Singer den Schützenverein Quickborn Renzel zu dem gemacht, was er heute in der Stadt Quickborn und im Land ist.

Im Anschluss wurde bei - dem Anlass entsprechenden- herrlichstem  Wetter zu einem Imbiss geladen, so dass jeder im Gespräch seine Eindrücke und Erinnerungen austauschen konnte.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.