NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Delegiertentagung des NDSB

Peter Kröhnert wurde mit großem Votum wieder zum Vizepräsidenten des Verbandes gewählt. Auch Landesdamenleiterin Christiane Ehlers und der stellvertretende Landesschatzmeister Thomas Hartmann erhielten das Vertrauen der Delegierten.

 

Schatzmeister Jens Denecke, gab zu seinem schriftlichen Bericht noch mündlich einen Bericht ab. Auch Revisor Martin Dohrendorf gab zu seinem schriftlichen Bericht noch mündliche Erläuterungen.
Nach ein paar Diskussionen und Erklärungen
wurde dem Präsidium für das Geschäftsjahr 2010
Entlastung erteilt. Der Haushaltsvoranschlag wurde einstimmig angenommen.

Bei einer Satzungsänderung gibt es immer Diskussionsstoff, so auch auf diesem Landesschützentag. Aber nach einigen Änderungen wurde der Satzungsänderungsentwurf einstimmig angenommen.

Der Kreisschützenverband Ostholstein hatte den Antrag gestellt, dass der Beitrag der vor Jahren für die Plastik-Mitgliedsausweise vom NDSB jährlich eingezogen wird, wieder abzuschaffen. Der NDSB hat ab diesem Jahr auf die Plastikkarten aus umweltgründen verzichtet. Der Kreis Ostholstein bemängelte die verminderte Qualität und forderte daher, dass die Vereine die 50 Cent nicht mehr extra bezahlen müssen.

Nach einiger Diskussion kam es zu Abstimmung und mit 77 Stimmen setzte sich Ostholstein mit seinem Antrag durch.

Da sich für nächstes Jahr kein Verein fand der den 61. Landesschützentag ausrichtet, wird der Verband jetzt einen Ort und Termin festlegen.

Zum Schluss der Versammlung sangen die Delegierten das Schleswig-Holstein Lied. Mit dem Fahnenausmarsch verabschiedeten sich die Delegierten vom 60. Landesschützentag in Bad Bramstedt.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.