NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesmeisterschaft Vorderlader erfolgreich beendet

Autor: Ralph Nolte, Fotos: Kolja Zalewski

Am 18. Und 19.Mai fanden die Landesmeisterschaften im Vorderladerschießen statt.

Spitzenergebnisse beim 60 Schuss-Pokal

Autor: Margrit Kunde

Bei der siebten Auflage des 60 Schuss Pokalschießens wurden nicht nur Spitzenergebnisse geschossen, sondern mit 120 Starts aus zwölf Kreisverbänden...

Fritz Ditschler 2-facher Einzellandesmeister

Autor: Margrit Kunde

Die Großkaliberschützen eröffneten die Landesmeisterschaften 2019 in Quickborn. Auf dem Programm standen die Wettbewerbe Ordonanzgewehr und...

Endkampf NDSB-Jugendrangliste

Autor: Margrit Kunde

Nachdem bei drei Vorrundenschießen die Endkampfteilnehmer für das Finale des NDSB-Ranglistenschießens ermittelt wurden, fand jetzt im NDSB...

Andreas Schramm neuer Landessportleiter

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesschützentag in Brunsbüttel wurde Andreas Schramm vom Schützenverein Klein Wesenberg (Stormarn) mit überwältigter Mehrheit zum neuen...

Qualifikationswettkampf Norddeutschland-Cup Lichtschießen

Autor: Margrit Kunde

Das NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen war fest in jugendlicher Hand, denn es standen gleich zwei Jugendwettbewerbe an.

Qualifikation RWS-Shooty-Cup 2019

Autor: Margrit Kunde

Im NDSB-Landesleistungszentrum fand der Qualifikationswettkampf für den Endkampf des RWS-Shooty-Cups in München statt. Schon im Vorfeld konnte sich...

68. Ordentlicher Landesschützentag

Autor: Margrit Kunde

Andreas Schramm mit großer Mehrheit zum neuen Landessportleiter gewählt

Gold für die DSB Compoundmannschaft - Silber für Florian Kahllund

Autor: Margrit Kunde, Fotos: DSB

Wie schon berichtet hatte sich die Compoundmannschaft mit den beiden Schützen vom BSV Berlin Sebastian Hamdorf und Marcel Trachsel sowie Leon Hollas...

Florian Kahllund und die Compoundmannschaft stehen im Finale

Autor: Margrit Kunde

Florian Kahllund (Fockbek/Rendsburg-Eckernförde) schoss sich ins Finale der Europaen Grand Prix in Bukarest.