NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesjugendsprecherin Ronja Diedrich

Vorname: Ronja
Name: Diedrich
Geburtsdatum: 27.07.2001
Funktion: Landesjugendsprecherin
Im Amt seit: Februar 2024

Handy:  bei Nachfrage
E-Mail:  ronjadiedrich(at)gmail.com


Beruf zur Amtszeit: (Ab Juli ausgelernte Kauffrau für Büromanagement) Lohnsachbearbeiterin beim Steuerberater
Aufgaben im Verband: keine

Einige Worte zum Werdegang (wie bin ich zum Schießen gekommen, wie ins Amt?):

Zum Schießen bin ich durch meinen Vater gekommen. Er hat mich und meine Geschwister hin und wieder mal mit zum Schützenverein mitgenommen. Da die Jugendabteilung gerade wiederaufgebaut wurde, konnten wir schnell Anschluss an Gleichaltrige finden. Sobald ich alt genug war, bin ich auch offiziell eingetreten. Das ist mittlerweile auch schon 10 Jahre her. Seitdem nehme ich an verschiedenen Wettkämpfen teil, von LG Liga über die KM –DM bis zu Pokal- & Königsschießen ist soweit alles dabei.

Seit 2022 bin ich in unserem Verein die stellv. Jugendleiterin. Mit der Position fahre ich mit unseren Jugendlichen zu unterschiedlichen Wettkämpfen hin. Außerdem bin ich seit 2023 die kommissarische Kreisjugendleiterin im Kreis Stormarn. Dabei versuchen wir als Jugendvorstand auch die Jugendarbeit in unserem Kreis wieder voran zu bringen.

Was ich in meiner Amtszeit erreichen möchte:

Da die Jugend in unserem Sport immer weiter zurückgeht, muss man sich umso mehr um die kümmern, die noch da sind. Daher möchte ich gerne unsere Jugendlichen bei Wettkämpfen und Ausfahrten begleiten und unterstützen. Außerdem möchte ich auch Kinder und Jugendliche dazu begeistern selbst mit dem Schießen anzufangen, um die Zukunft unseres Sports zu sichern und den Spaß am Schießen mit anderen zu teilen.

 

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.