NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesjugendsprecherin Aileen Jedtberg

Vorname:Aileen
Name: Jedtberg
Geburtsdatum: 26.08.1997

Funktion: Landesjugendsprecherin
Im Amt seit: 01. Februar 2015

Handy:  0176 21124945
E-Mail:  Aileen_jedtberg@yahoo.de

Beruf zur Amtszeit:Investment- und Finanzberaterin
Aufgaben im Verband: Jugendbetreuung

Einige Worte zum Werdegang (wie bin ich zum Schießen gekommen, wie ins Amt):
Mein Vater schoss einmal im Jahr im Eutiner Verein das Betriebsmannschaftsschießen. Er hat uns dann mal 'zum Gucken' mit zum Training genommen. Dort hat der Trainer mich direkt schießen lassen, was mir auch wirklich Spaß gemacht hat, sodass ich nun seit 2010 schieße.

2013 bin ich als Stellvertretung der stellvertretenden Landesjugendsprecherin zum Bundesjugendtag nach Stralsund gefahren. Im darauffolgenden Jahr habe ich den gleichen Job beim allgemeinen AK in Rothenburg übernommen. Beide Treffen haben mir Spaß bereitet und ich habe mich in der Gruppe direkt aufgenommen gefühlt. 2014 war ich dann freiwillig an den Vorbereitungen und der Umsetzung des Bundesjugendtages in Kiel beschäftigt. Hierbei habe ich mich entschieden, das Amt der stellvertretenden Landesjugend-sprecherin übernehmen zu wollen.

Was ich in meiner Amtszeit erreichen möchte:
Ich würde es schön finden, wenn sich die jugendlichen Schützen auch außerhalb des Schießens sehen können. Dafür gibt es die Freizeit, aber ein Treffen ist in meinen Augen zu wenig. Mehr Möglichkeiten für Zusammentreffen sind  sehr wichtig für den Zusammenhalt unter Jungschützen.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.