NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nachrichten Übersicht

Veranstaltungsticket der Deutschen Bahn

Autor: DSB, NDSB

Sie möchten Ihr Ticket einfach am PC buchen und gleich nutzen? Die Lösung: das Online-Ticket

Sportschützen SV Olympia 72 bleiben in der 2. Bundesliga

Autor: Hauke Falkenhagen

Am Ende der beiden Wettkämpfe war der Vorsprung dann doch relativ groß, trotzdem konnte man bei Teamchef Schimmer die Anspannung praktisch fallen…

Lore Bausch würdevoll verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Nach 13 Jahren stellte sich die langjährige Landesjugendleiterin Lore Bausch, die 1971 in den Schützenverein 64 Großenbrode eingetreten ist, auf dem…

Landesjugendtag 2022

Autor: Margrit Kunde

Nachdem der Landesjugendtag im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nur visuell stattfinden konnte, fand er am 19. Februar 2022 wieder unter…

Andreas Seibt neuer Landesjugendleiter

Autor: Margrit Kunde

Als Andreas Seibt sich als Delegierter des Kreises Pinneberg im Februar 2018 auf den Weg nach Mözen zum Landesjugendtag machte, ahnte er noch nicht,…

LSV-Pressemitteilung 01/2022

Autor: LSV, NDSB

Pressemitteilung des Landessportverbandes mit dem Titel „Der Vereinssport steht am Scheideweg“.

Luftpistolen-Verbandsliga

Autor: Wilhelm Boller

Eutiner Sportschützen sind Verbandsligameister Luftpistole – VfB Schuby fährt mit zur Relegation – Torben Gehlsen und Andrea Klauck mit bestem Schnitt

Präsidentenbrief

Autor: DSB, NDSB

Der aktuelle Präsidentenbrief von Herrn von Schönfels, dieses Mal als „Neujahrsgruß“, erscheint erstmals in rein digitaler Form.

Einladung zum Landesjugendtag 2022

Autor: Landesjugendleiterin

Der Landesjugendtag findet nur unter Einhaltung der aktuellen Regelungen der Landesregierung Schleswig-Holstein zur Covid 19-Pandemie statt. Eine…

Wichtiger Hinweis für Vereine

Autor: Barbara & Bernd Kathe

Das Land Schleswig-Holstein hat das Bewerbungsportal für den "Fonds für Barrierefreiheit" für das Jahr 2022 geöffnet. Förderanträge können bis zum…

1. Bundesliga Luftpistole - Fahrdorf bleibt erstklassig

Autor: Karl-Heinz Wolff

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Fahrdorfer Bundesligaschützen zum Saisonabschluss aus Bassum zurück. Damit haben die „Unabsteigbaren“…

Toller Saisonabschluss in der 2.Bundesliga Nord-Luftpistole

Autor: Uwe Hofmann

Am 16.01.2022 haben die Schützen der 1.Mannschaft des PCR um Mannschaftsführer Uwe Hofmann mit einem Sieg ein tolles Endergebnis in dieser…

Wanderpreis der Landesregierung Schleswig-Holstein abgesagt

Autor: Landessportleitung

Aufgrund geringer Mannschaftsmeldungen sowie zum Schutz aller Sportler und Helfer vor den Varianten des Coronavirus fällt der für den 26.02.2022 im…

2. Luftgewehr-Bundesliga Nord

Autor: Wilhelm Boller

SSV Kassau trotz 2:3-Niederlage weiter in der 2. Luftgewehr-Bundesliga Nord – 0:5-Niederlage von Olympia Börm/Dörpstedt aus SH gegen SV Stuhr brachte…

SV Olympia 72 droht der Abstieg aus der 2. Luftgewehr Bundesliga

Autor: Hauke Falkenhagen

Fassungslos schauten alle Aktiven und mitgereiste Fans auf die Anzeigetafel im Leistungszentrum Braunschweig. Soeben hatten die Sportschützen des SV…

Abschied aus dem DSB-Kader

Autor: Margrit Kunde

Nach 24 Jahren endete für die stets sympathische und freundliche Trapschützin Sonja Scheibl vom Itzstedter SchV (Segeberg) 2021 die internationale…

Wichtige Hinweise zur Sportschützen-Bescheinigung

Autor: NDSB

Geändertes Formular der Sportschützenbescheinigung

Neue Corona-Bekämpfungsverordnung

Autor: LSV, NDSB

Die schleswig-holsteinische Landesregierung hat am 29. März 2022 eine neue Corona-Bekämpfungsverordnung beschlossen. Sie tritt am 3.April 2022 in…

 

<link internal-link internen link im aktuellen>Presse Archiv: hier klicken!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.