NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nachrichten Übersicht

Neue Trainer braucht das Land

Autor: Stefan Graap

Nach über 7,5 Jahren fand im Bogenbereich endlich wieder eine Ausbildung zum C-Trainer Basis statt. Die Ausbildung umfasst 9o Lehreinheiten mit…

DM Bogen

Autor: Margrit Kunde

Zum Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig aber der ersten Deutschen Meisterschaft im Meisterschaftsprogramm 2024 des Deutschen Schützenbundes…

Bundesliga Bogen

Autor: Stefan Bergfeld

Itzehoer Hockey-Club in die 1. Bundesliga aufgestiegen

Verbandsliga

Autor: Wilhelm Boller

Vorjahresechster SchV Tornesch überlegen Verbandsligameister – Hochklassiger LG-Auflageschießsport im NDSB – Sven Pardy mit Leistungsschnitt von…

Ausschreibung Mixed 60 Schuß-Pokal

Autor: Landesdamenleiterin

Die KSchV melden zum vorgegebenen Meldetermin schriftlich oder per E-Mail an die Landesdamenleiterin des NDSB namentlich die Mannschaften mit…

SchV Tarp bekam ein Walther LG 400 überreicht

Autor: Margrit Kunde

Die Firma Carl Walther GmbH und der Deutsche Schützenbund haben 2022 die Nachwuchskampagne „#Jugendtrifft“ ins Leben gerufen. Seitdem stiftet sie…

Landesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesjugendtag im LLZ wurde Daniela Vollstedt einstimmig wieder zur stellvertretenden Landesjugendleiterin gewählt. Erfreulich ist, dass alle…

Lukas Bünning Landesjugendkönig

Autor: Margrit Kunde

Der 12-jährige Kassauer Lukas Bünning (Ostholstein) ist der neue Landesjugendkönig. Im Starterfeld von 49 Teilnehmern aus neun Kreisverbänden unseres…

Landesliga LG Auflage

Autor: Wilhelm Boller

TSV Hessenstein und SchV Neumünster steigen als Landesliga-Meister auf – Zum Saisonschluss erste Niederlage im LG-Auflageschießen gegen Malente II -…

2. Platz für Knut Jacubczik bei der Wahl Sportler des Jahres

Autor: Margrit Kunde

Auf der Ehrungsveranstaltung des Kreissportverbandes Stormarn und der Sparkassen-Stiftung Holstein wurde der Tremsbüttler Bogenschütze Knut Jacubczik…

Wichtige Information des DSB

Autor: DSB

Der Deutsche Schützenbund hat eine wichtige Mitteilung zur Unterkunftssituation während der Deutschen Meisterschaften Sportschießen in München…

Kreisvorsitzender Albert Wichelmann verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Als der Kreisschützenverband Plön 2003 an Albert Wichelmann ran trat, ob er nicht die Funktion des Kreisvorsitzenden übernehmen wolle, zögerte er…

Luftgewehr-Auflageliga

Autor: Wilhelm Boller

Warum soll hier nicht einmal die Situation kurz vor Ende der Ligasaison in den Luftgewehr-Auflageligen Nord und Süd geschildert werden? Auf unterhalb…

Horst Büll, Ehrenvorsitzender des KSchV Segeberg wurde 90

Autor: Margrit Kunde

Der Jubilar ist am 6. Februar 1934 in Hamburg geboren, gehört der großen Schützenfamilie seit 1972 an. Dort trat der langjährige Vorsitzende des…

Hallen Bogen Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Bis zum letzten Pfeil kämpften Adrian Kiehn (Uetersener SchG) und Philip Kahl (TSV Seedorf) mit dem Recurvebogen bei den Herren um den Titel. Am Ende…

2. Bundesliga Nord

Autor: Wilhelm Boller

Kassauer Luftgewehrschützen müssen in der 2. Bundesliga Nord bleiben – Wie im Vorjahr Rang drei bei der Relegation in Hannover

Überraschendes Saisonfinale für den SV Olympia 72

Autor: Hauke Falkenhagen

Gerade noch hatte man am letzten Spieltag den Klassenerhalt gesichert, da fand man sich plötzlich in der Aufstiegsrelegation zur 1. Bundesliga wieder.

Knut Jacubzik Tagesbester

Autor: margrit Kunde

Titelverteidiger Knut Jacubzik vom VfL Tremsbüttel zeigte einmal mehr sein Können. Mit dem olympischen Recurvebogen hat der DSB-Nachwuchsschütze die…

Bogen Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Den Bogenschützen war es wieder vorbehalten, die ersten Landesmeister des Sportjahres 2024 zu ermitteln. Am ersten Wettkampftag mussten auch gleich…

Neuer Wettbewerb der NDSB Sportleitung

Autor: Margrit Kunde

Die Landessportleitung hat als Ersatz für den Wanderpreis der Landesregierung für die Kreisverbände einen neuen Wettbewerb ausgeschrieben.

 

<link internal-link internen link im aktuellen>Presse Archiv: hier klicken!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.