NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Silbermedaille für Jasper Letmathe

Unerwarteter Erfolg für den 14-jährigen Blankbogenschüler Jasper Letmathe bei der Deutschen Meisterschaft am 10.03.2024 in Sindelfingen.

Mit 491 Ringen errang Jasper Letmathe vom SV Rethwisch am vergangenen Wochenende völlig überraschend eine Silbermedaille bei den Blankbogenschülern.

Nach der Qualifikation bei den Landesmeisterschaften hatte er mit 482 Ringen als Siebter die Fahrkarte zu seiner ersten Deutschen Meisterschaft nach Sindelfingen gelöst. Am Sonntag konnte er dieses gute Ergebnis noch um 9 Ringe erhöhen und damit den 2. Platz vor dem nur zwei Ringe schlechteren Felix Willeke aus Olpe erringen. Souveräner Sieger war Adrian Brassel aus Bad Honnef mit 519 Ringen.

Jasper Letmathe schießt seit Ende 2021 Bogen im SV Rethwisch, nachdem er zuvor 4 Jahre im Schwimmsport – auch leistungsmäßig – aktiv war. Durch Fleiß und Talent konnte er bereits im Sommer 2022 in Uetersen seinen ersten Landesmeistertitel als B-Schüler erringen. Ab dann nahm er an allen Landesmeisterschaften in der Halle und außen teil und erkämpfte sich regelmäßig den Titel eines Landesmeisters. Auch die Rangliste 2023 beendete er als Sieger.

Inzwischen ist das Bogenschießen ein Teil seines Lebens geworden. Mit gesundem Ehrgeiz versucht er dabei, seine Leistung regelmäßig zu steigern. So hatte er auch bei der Deutschen Meisterschaft die Grenze von 500 Ringen im Visier. Dieses Ziel wird er im 28. April beim Endkampf der diesjährigen Jugendrangliste wieder im Auge haben.

In der letzten Außensaison als Schüler wird er im Sommer erneut Erfolge in der Meisterschaftsrunde anstreben. Dazu drücken seine Vereinskameraden im Rethwischer Verein ihm alle Daumen.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.