NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

DM Bogen

Zum Abschluss der Hallensaison und gleichzeitig aber der ersten Deutschen Meisterschaft im Meisterschaftsprogramm 2024 des Deutschen Schützenbundes trifft sich die Bogenschützenelite vom 8. bis 10. März im Sindelfinger Glaspalast.

An den drei Tagen werden tausende von Pfeilen durch die Luft fliegen um Sekundenbruchteile später auf den Zielscheiben zu landen.

Mit dem Compound-, dem olympischen Recurve- und dem Blankbogen werden auch 19 Bogenschützen unseres Verbandes um Medaillen und Platzierungen kämpfen.

Unter anderem auch das große Talent Knut Jacubczik (Jugend). Der Tremsbüttler wurde im letzten Jahr in den DSB Nachwuchskader 1 berufen. Er wird natürlich alles tun, um wie im letzten Jahr auf dem Treppchen zu stehen..

Erfreulich ist, dass sich neben Knut Jacubczik noch weitere sieben Jugendliche für die Deutsche qualifiziert haben. Darunter auch der NDSB-Kaderschütze Emil Sperber (SV Mönkeberg), der im letzten Jahr für die Überraschung sorgte, als er in der Schülerklasse die Bronzemedaille gewann. In diesem Jahr muss er sich in der höheren Jugendklasse durchsetzten.

Weitere Jugendliche Teilnehmer sind die NDSB Kaderschützen Emilia Krause (VfL Tremsbüttel) und Luca Aaron Koch (Bargteheide), sowie Vladislav Zhuravlov (Uetersener SchG), Jasper Letmathe (Rethwisch), Jan Philip Schuwald (Uetersener SchG) und Mia Langmaack (1. Kieler Bogenclub)

2019 und 2023 errang der Kreisbogenreferent vom KSchV Stormarn Markus Möhring (Bargteheide) die Bronzemedaille bei den Blankbogen Herren. Altersbedingt wird er in diesem Jahr in der Masterklasse auf Medaillenjagd gehen.

Auf der Kreismeisterschaft hatte Landesbogenreferent Kai Janke (1. Kellinghusener Bogenclub/Compound)  das höchste Ergebnis aller Klassen geschossen und sich damit sicher zur Deutschen qualifiziert.

Weitere Teilnehmer sind: Michael Schmidt, Otto Möller, Niklas Fabian Horn, Sabrina Schuwald, Heiko Grunewald, Philip Kahl, Daniel Pensky, Rasmus Hielscher und Adrian Kiehn.

Wir wünschen allen Sportlerinnen und Sportler viel Erfolg und alle Pfeile ins GOLD.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.