NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Unterhebelrepetierer 50m

Im letzten Jahr waren gerade mal zwei Schützen in diesem Wettbewerb angetreten, in diesem Jahr kämpften acht Schützinnen und Schützen im LLZ in Kellinghusen um den Landestitel.

Bei den Herren II siegte ganz überlegen Titelverteidiger Carsten Körner. Der Kieler setzte sich mit 352 Ringen klar vor Frank Sparringa (NMS/312) und Sven Nietzeschellack (NMS/311) an die Spitze.

Das Kieler Trio Niels Doempke, Carsten Körner und Artur Möller gewann mit 965 Ringen den Mannschaftslandesmeistertitel. Platz zwei ging mit 927 Ringen an die Schützen des SchV Neumünster (927).

Dieser Wettbewerb wird im stehenden und knienden Anschlag geschossen. In jeder Anschlagsart müssen die Schützinnen und Schützen je 20 Schuss in jeweils vier 5er-Serien absolvieren.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.