NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Interessante Jugendwettkämpfe

Am 27. Mai 2023 finden zwei Jugendwettkämpfe im LLZ in Kellinghusen, wo noch Startplätze zu vergeben sind, statt.

Qualifikationswettkampf für den Norddeutschland-Cup Lichtschießen
Um Lichtschützinnen und Lichtschützen aus unserem Landesverband zum Norddeutschland Cup am 05. August 2023 zu entsenden, möchte die Landesjugendleitung zunächst diesen Qualifikationswettkampf durchführen. Aus diesen werden sie dann eine Delegation bilden, die mit zum Endkampf nach Furth im Wald fahren.

Es liegen bereits Anmeldungen vor, aber es sind noch genügend Kapazitäten frei.

Meldeschluss ist der 20.05.2023.

Landesmeisterschaft Wettkampforientiertes Lichtschießen 2023
Da das Lichtschießen nun auch in der Sportordnung aufgenommen wurde, möchte die Landesjugendleitung  mit diesem Wettkampf ein Meisterschaftssystem aufbauen. Daher ist diese Landsmeisterschaft eine offene Meldemeisterschaft. Die vorherige Teilnahme an einer Kreismeisterschaft ist nicht erforderlich. Ein Limit wird nicht gesetzt.

Um noch weiteren Schützinnen und Schützen die Teilnahme zu ermöglichen wurde die Meldefrist auf den 20. Mai 2023 verlängert.

Jetzt, wo der Nachwuchs die Möglichkeit hat, auch an offiziellen Wettkämpfen teilzunehmen, müssen wir das Lichtschießen gemeinsam nach vorne bringen, so Landesjugendleiter Andreas Seibt.

Ausschreibungen

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.