NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LG Walther 400 an die Landesjugendleitung übergeben

Nach dem umfangreichen Landesjugendbericht durch die stellvertretende Landesjugendsprecherin Lisa Schippmann gab es noch eine Überraschung für den Landesjugendvorstand.

Denn im Namen des DSB und der Firma Walther überreichte DSB-Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit Evi Benner-Bitthin ein Walther LG 400 an die Landesjugendleitung.

Seit rund zehn Jahren pflegen der DSB und die Carl Walther GmbH eine enge Partnerschaft. Im letzten Jahr wurde die Nachwuchskampagne  2022 „#Jugendtrifft“ ins Leben gerufen. Ziel ist es, Jugendliche für den Schießsport zu gewinnen, sie zu fördern und fordern und damit auch in die Gemeinschaft des Schützenwesens zu integrieren.

Die Firma Carl Walther stiftet seit dem letzten Jahr für jeden Landesverband einmal im Jahr ein LG oder eine LP und das fünf Jahre lang. Das ist wirklich eine ganz tolle Aktion der Firma Carl Walther. Dieses LG oder LP soll an Vereine in den Landesverbänden übergeben werden, die sich besonders in der Jugendarbeit hervor tun.

Landesjugendleiter Andreas Seibt und Lisa Schippmann bedankten sich ganz herzlich. Die Landesjugendleitung nimmt gerne Vorschläge von den Kreisjugendvorständen entgegen, an welchen Verein das LG 400 für eine herausragende Jugendarbeit überreicht werden soll.

Auch die Firma stiftete zur Förderung der Jugendarbeit für alle Landesverbände ein Munition Präsent (2 x 5000 Schuss LG Munition).

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.