NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM 2023 mit NADA-Informationsteam vor Ort

Ich freue mich, dass es dem NDSB-Team gelungen ist, die NADA für einige Informationsveranstaltungen im Rahmen ihrer „Gemeinsam gegen Doping“-Kampagne ins LLZ nach Kellinghusen zu holen.

Am 10.6.2023 wird die NADA vor Ort zwei Vorträge/Workshops zum Thema „Sportschießen-Senioren“ anbieten.
Beginn: ca. 11 Uhr.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Für Fragen steht der Referent anschließend gern zur Verfügung.

Am 17.6.2023 wird die NADA mit Ihrem Info-Stand im LLZ zu Gast sein.
Ab ca. 10 Uhr steht das NADA-Team allen Interessierten für Fragen und Erfahrungsaustausch zur Verfügung.
Dieses Angebot richtet sich an Trainer/Betreuer, Eltern, sowie unsere aktiven Athleten von jung bis alt.
Der NADA-Infostand wird auch bei den NDSB-LM am 16.9.2023 noch einmal vor Ort sein.

Wer sich einen Eindruck vom Infostand oder Workshop der NADA machen möchte, kann dies auf deren Webseite tun. Dort sind kurze Erklärvideos bereitgestellt.
https://www.gemeinsam-gegen-doping.de/mediacenter/videos

Nutzt bitte die Möglichkeit Euch vor Ort kostenlos zu informieren.
Gebt die NADA-Termine bitte auch an Eure Vereinskollegen weiter.
Denn Doping ist gar nicht so weit weg und kann jeden von uns betreffen.
Selbst ein frei verkäufliches Erkältungsmittel, könnte schon dopingrelevant sein.

Ich würde mich über rege Beteiligung an den NADA-Workshops sowie „Besucherschlangen“ am NADA-Infostand sehr freuen.

Im Vorfeld bitte ich Euch um Verständnis, wenn durch die NADA Besuche evtl. Stammplätze nicht mehr zur Verfügung stehen, oder gewohnte Abläufe sich verändern.


B. Kathe
NDSB- Landesreferentin Anti-Doping
Hohenfelde, 9.5.2023

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.