NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Nikolaus Träuptmann zum neuen 2. Vizepräsidenten gewählt

Auf dem 70. Landesschützentag in Lübeck-Travemünde im Maritim wurde Nikolaus Rolf Alexander Träuptmann zum neuen 2. Vizepräsidenten gewählt.

Nikolaus (Niko) Träuptmann, geboren 4. Dezember 1956 in Frankfurt am Main, ist verheiratet und Vater einer Tochter.

1977 absolvierte er in der Hansestadt Hamburg das Abitur, anschließend ging es zur Marine, und er wurde Berufssoldat. Seit Januar 2015 pensionierter Marineoffizier, widmet er sich verstärkt dem Ehrenamt. Im Oktober 2021 hat er seinen Master of Arts der Kunstgeschichte abgelegt.

Seit 1994 wohnt der neue 2. Vizepräsident in Bovenau, wo er auch Mitglied im Vorstand des Schützenvereins ist. 2015 wurde Niko Träuptmann zum 2.Vorsitzenden des Kreisschützenverbandes Rendsburg-Eckernförde gewählt.

Weiterhin ist er ehrenamtlich tätig in der Kommunalpolitik, im Sportverein und im Jagdpächterverein. Im DRK-Ortsverein ist er zudem seit April 2023 der 1. Vorsitzende.

Seine weiteren Freizeitbeschäftigungen sind Kunstgeschichte, Lesen, Fotografieren, kleine Wanderungen und natürlich der Schieß- und Bogensport.

Der Norddeutsche Schützenbund wünscht Niko Träuptmann viel Erfolg und Spaß bei seiner neuen ehrenamtlichen Aufgabe im Präsidium.

 

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.