NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Günther Kaste zum Ehrenpräsidenten ernannt

Auf dem 70. Landesschützentag wurde Günther Kaste von Präsident Ekkehard Merbeth zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Günther Kaste, der seit 1975 Mitglied im  Itzstedter Schützenverein ist, wurde auf dem 61. Landesschützentag in Lübeck-Travemünde 2012 im Maritim zum 1. Vizepräsident und 2022 zum Präsidenten gewählt. In all den Jahren hat er sich unermüdlich für unsere Jugendlichen, Schützinnen und Schützen in unserem Verband, und besonders für unser  Landesleistungszentrum in Kellinghusen eingesetzt.

Nach vielen Gesprächen und Verhandlungen wurde auf dem Landesschützentag 2014 der Kauf des Landesleistungszentrums beschlossen.

Von da an verging kein Tag, wo Günther Kaste nicht mit Architekten, Gewerken und Behörden verhandelt hat, um die Betriebserlaubnis für unser Landesleistungszentrum wieder zu erlangen.

Am 15. April 2016 war dann endlich der Tag gekommen, und das Landesleistungszentrum wurde feierlich eröffnet. Und dass wir so ein modernes Schießsportzentrum haben, ist unter anderem dem großen und unermüdlichen Einsatz von Günther Kaste zu verdanken.

2022 wurde Günther Kaste zum Präsidenten gewählt, und von da an war er „Stammgast“ im LLZ. Denn in seinem „Baby“ wie er das LLZ nannte standen die nächsten Baumaßnahmen, wie neue KK-Anlagen und Großkaliberstand an.

 „Wer unseren Günther kennt, weiß, dass er sich überall reingekniet und anliegende „Baustellen“ bereinigt“, so Präsident Ekkehard Merbeth.

Aus unserer Sicht ist Günther Kaste ein Musterbeispiel für ehrenamtliches Engagement, und daher hat der Landesschützentag einstimmig beschlossen, Günther Kaste zum Ehrenpräsidenten zu ernennen

Wir, der Norddeutsche Schützenbund dankt Günther Kaste, für seine geleistete Arbeit und wünscht ihm und seiner Familie für die Zukunft alles Gute.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.