NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

1. Luftpistolen-Bundesliga

Sportschützen Fahrdorf schaffen den Klassenerhalt in der 1. Luftpistolen-Bundesliga

Nach einer verkorksten Saison mit zahlreichen knappen Niederlagen musste das Pistolenteam aus Fahrdorf den bitteren Weg in die Relegation antreten, die am vergangenen Sonntag in Hannover stattfand.

 Sieben Mannschaften kämpften um die zwei begehrten Aufstiegsplätze zur 1. Luftpistolen-Bundesliga. Jedes Team musste zwei Wettkämpfe á 40 Schuss absolvieren. Eine gute und vor allem konstante Mannschaftsleistung sorgte dafür, dass sich die „Unabsteigbaren“ mit dem zweiten Platz belohnten und somit auch in der nächsten Saison seit 22 Jahren ununterbrochen erstklassig bleiben.

 Im 1. Durchgang konnten insbesondere Michelle Wehage mit 380 Ringen und Jonas Hansen mit 378 Ringen glänzen. Aber auch Stefan Vollertsen (368), Gagik Sahakian (365) und Ian von der Osten Fabeck (364) lieferten solide Leistungen ab und somit stand am Ende ein starkes Gesamtergebnis (Saison-Bestleistung) von 1855 Ringen zu Buche. Mit 20 Ringen Vorsprung auf den drittplatzierten SV Lindwedel ging es in die zweite Runde. Zielsetzung war das Niveau vom ersten Durchgang zu halten und somit den Klassenerhalt zu sichern.  

 Im 2. Durchgang konnte der Vorsprung gegenüber Lindwedel gehalten werden. Auch hier überragend einmal mehr Michelle Wehage, die mit 379 Ringen Beste war. Der Klassenerhalt war am Ende mit 18 Ringen Vorsprung unter Dach und Fach und man darf sich in Fahrdorf über ein weiteres Jahr in der höchsten Deutschen Schießsportliga freuen.

 Herzlichen Glückwunsch auch an den SV Niedererbach zum erstmaligen Aufstieg in die 1. Bundesliga

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.