NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Deutschland-Cup Vorderlader

Nach zwei Jahren Pause endlich wieder ein Deutschland-Cup Vorderlader.

Am 17. und 18.09.22 fand nach 2 Jahren CORONA Pause wieder ein Deutschland- Cup Vorderlader statt. Zu diesem Wettkampf hat der Hessische Schützenverband eingeladen. Jeder Landesverband konnte pro Disziplin eine Mannschaft melden und es wurden fast alle Disziplinen geschossen. Der beste der Mannschaft geht dann in die Verbandswertung ein und es werden alle Disziplinen zusammengezählt.
Auch der NDSB hat wieder mit einer Verbandsmannschaft teilgenommen, auch wenn in diesem Jahr aufgrund von Terminüberschreitungen nur neun Schützen zusammengekommen sind.

Die Anreise war für den einen oder anderen am Freitag schon ein Stresstest, so brauchte z.B. Angelika Nolte für die 550 KM satte 10,5 Stunden und kam mitten in der Nacht in Darmstadt an.
Die Ergebnisse langten, leider wie auch in den Vorjahren nicht für erste Plätze.

Carsten Cordes errang mit dem Dienstgewehr einen 13. Platz. Die Mannschaft errang mit dem Dienstgewehr einen guten 5. Platz.

In der gesamten Verbandswertung erreichte der Norddeutsche Schützenbund den achten Platz.

Zum Abschluss gab es noch das sogenannte Referentenschießen, hier entscheidet der Vorletzte aus dem vergangenen Jahr welche Disziplin geschossen wird. Alle anwesenden Landesreferenten schießen dann ein 13 Schuss Programm. In diesem Jahr wurde Steinschlossgewehr geschossen. Ralph Nolte als Landesreferent des NDSB erreichte einen hervorragenden fünften Platz und der Abstand zu Platz 1 betrug nur 3 Ringe.

Nach der Siegerehrung machten sich alle wieder auf den Heimweg in den schönen Norden.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.