NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jugendabend während der DM

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken einen schönen Abend zu verbringen.

Der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais begrüßte die Jugendlichen im NDSB-Zelt, ihr seid hier bei der Deutschen Meisterschaft und habt sicherlich schon viel erlebt. Einiges ist vielleicht nicht so gelaufen wie man sich das erwünscht hat, aber wenn man dann wieder aufsteht, und sagt jetzt erst recht, dann ist es ganz toll. Einige von euch haben schon geschossen, andere müssen noch schießen, seit stolz auf eure Ergebnisse, denn es schafft nicht jeder hier her.

Er dankte ganz besonders dem Zeltteam Sonja Ostermann und Christa Bidinger, ganz herzlich, Sie betreuen uns hier die ganze Zeit im Zelt und haben immer ein offenes Ohr für uns. Sie helfen das eine kleinere oder auch größere Problem aus dem Weg zu schaffen. Auch bei Martina Dollerschell, der Landessportleiterin, die das erste Mal als Funktionärin dabei ist, bedankte sich Markus Lais ganz herzlich. Sie schaute bei den Wettkämpfen vorbei, und ist immer für die Sportler ansprechbar.

Nachdem alle pappensatt von Pizza und Eis waren, zog jeder Jugendliche eine Nummer, denn Dank Spenden von Firmen und Privatpersonen gab es für jeden Jugendlichen noch einen Preis.

Die Verlosung führte wie in den letzten Jahren Landestrainer Jürgen Scheer durch, und wer Jürgen Scheer kennt, weiß, dass es eine humorvolle Verlosung war. Aaron Bukowski, der jüngste an diesem Abend durfte die Losnummern ziehen, und Pistolenlandestrainer Jürgen Scheer suchte einen Preis aus. Er suchte aber nicht nur den Preis aus, sondern umschrieb ihn mit witzigen Worten. Wer mit seinem Preis nicht „glücklich“ war, konnte auch mit einem anderen tauschen.

Nach der Verlosung versammelte die stellvertretende Landesjugendsprecherin Lisa Schippmann die Jugendlichen,  um mit ihnen noch ein paar Spiele zu machen, danach verabschiedete man sich und wünschte den Jugendlichen, die ihre Starts noch vor sich haben, viel Erfolg.

Bereits zum neunten Mal wurde der Jugendabend im NDSB-Zelt durchgeführt. Man läuft sich zwar bei den Meisterschaften über den Weg oder drückt seinen Mitstreitern bei den Wettkämpfen die Daumen, aber dass die Jugendlichen mal längere Zeit gemeinsam zusammen sitzen und sich besser kennen lernen ist bei einer solchen großen Veranstaltung, wie der Deutsche Meisterschaft eher selten. Daher haben Sonja Ostermann, Christa Bidinger und Jürgen Scheer den Jugendabend 2012 ins Leben gerufen, der auch diesmal sicher allen viel Spaß gemacht hat!

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.