NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Gagik Sahakian Deutscher Meister

Am zweiten Wettkampftag der Deutschen Meisterschaften auf der Olympiaschießanlage in Garching gewann der 64jährige Fahrdorfer Gagik Sahakian den Deutschen Meistertitel im Wettbewerb Luftpistole.

Dank einer sehr starken letzten Serie von 95 Ringen gewann er bei den Herren IV mit 368 Ringen den nationalen Titel.

Nach dem Wettkampf schüttelte Gagik Sahakian trotz des Erfolges zwar nur den Kopf, denn er war weder mit seinem Wettkampf noch mit seinem Ergebnis zufrieden.

Seine Ansprüche an sich sind sehr hoch sagte sein Vereinskamerad Stefan Vollertsen, dass er mal mit einem Wettkampf zufrieden ist, gibt es nicht.

Gagik Sahakian, der in Armenien geboren ist und seit 1995 dänischer  Staatsbürger ist, schießt seit 2012 für die Fahrdorfer Sportschützen sehr erfolgreich in der Bundesliga.

Um im nächsten Jahr noch größere Herausforderungen zu bekommen, unterschrieb er an Ort und Stelle gleich eine Erklärung, dass er das Sportjahr 2023 nicht mehr bei den Herren IV sondern bei den Herren I schießen möchte.

Wir gratulieren Gagik Sahakian ganz herzlich und wünschen ihm in drei Tagen bei seinem nächsten Start viel Erfolg.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.