NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Jens Denecke feierte 65. Geburtstag

Am 26. Juni 2022 wurde unser Landesschatzmeister Jens Denecke 65 Jahre.

Der Jubilar, der 1957 in Hamburg geboren wurde und seit 1988 bei einer Bausparkasse als selbständiger Bezirksleiter arbeitet, trat 1984 in den Schützenverein Linau ein. Dort absolvierte er den Schießsportleiter- und die Trainer C Prüfung. Zum Schützenfest 2003 errang Jens Denecke die Königswürde im Schützenverein Linau, gleichzeitig mit seinen beiden Söhnen, die als Jugend- bzw. Jungschützenkönig proklamiert wurden.

Im Jahre 2006 übernahm er in seinem Verein das Amt des Schriftführers. Im März 2011 wählten ihn die Mitglieder zu ihrem ersten Vorsitzenden. Vorher war er bereits 1 Jahr zweiter Vorsitzender.

Von 2008 bis 2009 war Jens Denecke Vizepräsident unseres Verbandes. Auf dem außerordentlichen Landesschützentag 2009 in Brunsbüttel wurde der Jubilar zum Landesschatzmeister gewählt. Da damals sehr viel Unruhe im Verband war, kam auf Jens Denecke und dem Präsidium viel Arbeit zu. Aber durch seine akribische Aufarbeitung, konsequente Umsetzung des Mahnwesens und Überwachung der Abrechnungen ist der Verband schuldenfrei und liquide geworden. Jens Denecke hatte damals sehr viel Zeit, neben seiner selbständigen Tätigkeit, für den Verband verwendet, aber er hat auch festgestellt, dass dieses an seine gesundheitlichen Grenzen ging. Daher trat er 2013 nicht wieder zur Wahl an. Denn neben Mahnwesen, Abrechnungen usw. hat Jens Denecke 2010 bei der Modernisierung und Renovierung unserer Geschäftsstelle mit ehrenamtlichen Helfern tatkräftig mitgeholfen.

Durch seinen Umzug nach Ammersbek, trat der Jubilar 2016 auch noch in die Ahrensburger Schützengilde ein.

Aber als der amtierende Landesschatzmeister Thomas Hartmann, mit dem Jens Denecke auch schon zu seinen Zeiten als Landesschatzmeister eng und sehr gut zusammengearbeitet hatte, im Januar 2021 verstarb, sprang er als kommissarischer Landesschatzmeister sofort ein. Auf dem Landesschützentag im Mai 2022 wurde Jens Denecke mit überwältigter Mehrheit zum Landesschatmeister gewählt. „Ich habe das Amt wieder angenommen, weil der Verband durch die sehr gute Arbeit meines Vorgängers und des Präsidiums in ruhiges Fahrwasser gekommen ist, und auch um den Verband weiter voran zu bringen“, so Jens Denecke.

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Jens Denecke weiterhin viel Gesundheit und Schaffenskraft bei seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.