NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Luftgewehr Junioren

Im Wettbewerb Luftgewehr Freihand konnte Lena Drost (Juniorinnen I) vom SchV Kiel überzeugen.

Nach 40 Schuss, kam sie strahlend vom Stand und freute sich über den Landestitel. Sie fing mit 103,4 Ringen ganz stark an. Auch die zweite Serie mit 102,7 Ringen war sehr stark. Nach den zwei starken Serien, arbeitete es im Kopf von Lena Drost. Sie kämpfte und setzte auch ab, wenn sie nicht richtig rein kam. Aber dennoch ließ sie etwas nach. Hinter ihr wurde es auch immer unruhiger, denn die Jugendlichen die schon fertig waren sahen ihr zu. Das bekam Lena Drost natürlich mit, aber sie kämpfte bis zum Schluss und am Ende kam sie auf gute 405,7 Ringe. Mit 398,5 Ringen kam ihre Mannschaftskollegin Lena Ney auf den zweiten Platz. Sophie Holzmüller vom SchV Elmenhorst kam mit 394,9 Ringen auf den dritten Platz.

Bei den weiblichen Junioren II setzte sich Alicia Sophie Schultz von der SSG BooKuRiTra an die Spitze des Feldes. Mit 402,9 Ringen ließ sie Jaqueline-Yvette Brettschneider  von den SpSch Güby-Borgwedel (398,4) und Eileen Ewler von der SSG BooKuRiTra (398,2) hinter sich.

Till Falkenhagen (Junioren II) vom SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt war trotz Landesmeistertitel mit seinem Ergebnis nicht ganz zufrieden. „Ich wollte schon über 400 Ringe schießen, aber dafür waren die ersten beiden Serien (98,2, 98,3) nicht gerade gut“, so sein Fazit. Bei den letzten beiden Serien (100,6/101,8) konnte er sich steigern und kam am Ende auf 398,9 Ringe. Zwischen Janne Gudlowski (SpSch Güby-Borgwedel) und Hannes Dohm (SSV Kassau) ging es sehr knapp zu. Janne musste beim letzten Schuss mindesten eine Zehn schießen, um auf Platz zwei zu landen. Und Janne Gudlowski ließ sich nicht aus der Ruhe bringen mit einer 10,5 holte er sich mit dem letzten Schuss den zweiten Platz. Hannes Dohm (SSV Kassau) kam mit nur 0,5 Ringen (392,5) weniger auf den dritten Platz

Jan-Niklas Kriehn (Elmshorner SchG/378,4) gewann bei den Junioren I hauchdünn vor Ingo-Michael Stender (Scharbeutzer SchV/378,0). Der dritte Platz ging mit Mika Kuns (375,3) ebenfalls an den Scharbeutzer SchV.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.