NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

LM Vorderlader

Nach 2 Jahren CORONA bedingter Abstinenz endlich wieder eine Landesmeisterschaft

Vom 13.5 bis 15.5.2022 haben auf der Anlage des SV Quickborn Renzel die Landesmeisterschaften im Vorderladerschießen stattgefunden. Nach 2 Jahren Pause aufgrund von CORONA Einschränkungen konnten im Jahr 2022, unter einigen Auflagen, wieder Landesmeisterschaften stattfinden.
Die Teilnehmerzahl war zwar etwas geringer als in den letzten Jahren, aber es haben sich doch wieder einige Schützen zu diesem sportlichem Wettkampf auf der Anlage eingefunden. Als Landesvorderladerreferent freut es mich zu sehen, dass in diesem Jahr einige „Neue Gesichter“ dabei waren aber auch die „alten Hasen“ noch immer dabei sind.
An den 3 Tagen wurden in 10 verschiedenen Disziplinen unter 233 Startern die Landesmeister ermittelt.
Das Leistungsfeld lag dabei teilweise sehr eng zusammen. Aufgrund von Ringgleichheiten ging es dabei teilweise um Millimeter, wodurch die Platzierungen ermittelt werden mussten.
Vorrausschauend auf die Deutsche Meisterschaft im Juli kann man nur sagen der ein oder andere Schütze hat die Qualifikationsringzahlen der letzten Jahre erreicht, mal schauen ob es in diesem Jahr dann langt.

Zum Abschluss geht mein Dank nochmal an alle Mitarbeiter und Kampfrichter, die wiedermal ein Wochenende für unseren Sport geopfert haben. Ohne Euch wäre die Durchführung einer LM nicht möglich.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.