NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

1. Bundesliga Luftpistole - Fahrdorf bleibt erstklassig

Mit einem Sieg und einer Niederlage kehrten die Fahrdorfer Bundesligaschützen zum Saisonabschluss aus Bassum zurück. Damit haben die „Unabsteigbaren“ auch im zwanzigsten Jahr ihrer ununterbrochenen Bundesliga-Zugehörigkeit einmal mehr bewiesen, dass sie in dieser Liga nicht wegzudenken sind.

Mit einem 3:2 Sieg am Samstag gegen Hegelsberg Vellmar konnte das Abstiegsgespenst endgültig verjagt werden. Der Klassenerhalt war damit gesichert und man konnte am Abend entspannt das eine oder andere Bier genießen.

Der Sieg gegen das Hessen-Team war allerdings nichts für schwache Nerven. Jonas Hansen tat sich schwer, gegen eine stark auftrumpfende Svenja Berge hatte der Fahrdorfer an diesem Tag nichts entgegenzusetzen und musste den Punkt mit 366:375 seiner Gegnerin überlassen. Auch sein dänischer Mitstreiter Gagik Sahakian hatte das Nachsehen, mit 369:373 behielt der Hegelsberger die Oberhand und brachte sein Team mit 0:2 in Führung. Stefan Vollertsen und Ian von der Osten Fabeck konnten dann aber mit ihren Siegen zum zwischenzeitlichen 2:2 ausgleichen. Vollertsen bezwang Christian Hollstein mit 369:353 und Neuling v.d. Osten-Fabeck, Stefan Ziehn mit 369:361. Den entscheidenden Punkt zum Sieg holte Steffen Schröder gegen Stefan Ziehn mit 366:361.

 Im zweiten Match am Sonntag war dann die knappe 2:3 Niederlage gegen Gastgeber SV Bassum 1848 nicht mehr so schmerzhaft. Für beide Teams ging es um nichts mehr, die Spannung war raus und entsprechend mittelmäßig waren auch die Ergebnisse auf beiden Seiten.

Die beiden Punkte für Fahrdorf holten Jonas Hansen gegen Thomas Hoppe mit 372:369 und Steffen Schröder gegen Martin Mohnke mit 365:358. Schröder konnte als einziger zweimal für sein Team Punkten.

Die Bassumer Siegpunkte holten Denis Rother mit 373:368, Sascha Sandmann mit 370:365 und Pierre Michel mit 351:348 gegen Ian von der Osten Fabeck.

In der Tabelle belegt Fahrdorf zum Abschluss einen guten 8. Platz.

Ergebnisse

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.