NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Berichte

SchV Tarp bekam ein Walther LG 400 überreicht

Autor: Margrit Kunde

Die Firma Carl Walther GmbH und der Deutsche Schützenbund haben 2022 die Nachwuchskampagne „#Jugendtrifft“ ins Leben gerufen. Seitdem stiftet sie…

Landesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesjugendtag im LLZ wurde Daniela Vollstedt einstimmig wieder zur stellvertretenden Landesjugendleiterin gewählt. Erfreulich ist, dass alle…

Lukas Bünning Landesjugendkönig

Autor: Margrit Kunde

Der 12-jährige Kassauer Lukas Bünning (Ostholstein) ist der neue Landesjugendkönig. Im Starterfeld von 49 Teilnehmern aus neun Kreisverbänden unseres…

Bogen Landesmeisterschaften

Autor: Margrit Kunde

Den Bogenschützen war es wieder vorbehalten, die ersten Landesmeister des Sportjahres 2024 zu ermitteln. Am ersten Wettkampftag mussten auch gleich…

Workshop – Liegend- und Kniendanschlag

Autor: Margrit Kunde

Zum 1. Workshop – Liegend- und Kniendanschlag konnte der stellvertretende Landesjugendleiter Markus Lais zahlreiche Trainer und Jungschützen begrüßen.…

NDSB-Jugendkaderschützinnen verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Beim letzten Kadertraining des Jahres im Landesleistungszentrum herrschte nochmal reger Trainingsbetrieb. Die Kaderpistolen- und Gewehrschützen wurden…

Landesjugendtrainer Jürgen Scheer verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Auf dem letzten Kadertraining des Jahres wurde Landespistolenjugendtrainer Jürgen Scheer (PC Rendsburg) von seinen Jugendlichen und der…

Workshop Kniend- und Liegendanschlag für Vereinsbetreuer

Autor: Landesjugendleitung

Um wieder mehr Know-how um den Dreistellugskampf in die Vereine zu bringen bietet die Landesjugendleitung

am 13.01.2024 im LLZ Kellinghusen


 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.