NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Wer wird neue Landesjugendkönig/in

Das Landesjugendkönigsschießen, das am 19. Februar mit dem Landesjugendtag ausgetragen werden sollte, ist auf Grund der Corona Pandemie von der Landesjugendleitung verschoben worden.

Neuer Termin für das Landesjugendkönigsschießen ist jetzt am:

Sonnabend, dem 2. April 2022
von 10.00 bis 14.00 Uhr
im Landesleistungszentrum Kellinghusen.

Dort entscheidet sich dann, wer der/die Nachfolger/in von der amtierenden Landesjugendkönigin Lilith Trampenau wird.

Beim Landesjugendkönigsschießen müssen die Jugendlichen im Alter von 12 bis 20 Jahren 20 Schuss Freihand mit dem Luftgewehr oder Luftpistole schießen. Dafür haben sie 30 Minuten Zeit. Der beste Teiler entscheidet wer der/die 21. Landesjugendkönig/in in unserem Landesverband wird.

Um an diesem reinen Jugendwettkampf teilzunehmen braucht man keine sportlichen Erfolge vorweisen. Also keine Angst vor den erfahrenen Schützen, da der Wettkampf auf Teiler ausgeschossen wird, hat jeder, aber auch jeder die Chance Landesjugendkönig/in zu werden.

Man kann das Landesjugendkönigsschießen auch als Wettkampfvorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften sehen. Endlich nach fast zwei Jahren kann man mal wieder einen Präsenz Wettkampf schießen.

Also nichts wie anmelden (über die Kreisjugendleiter), denn der Anmeldeschluss ist der 22. März 2022.

Komplette Ausschreibung unter: https://www.ndsb-sh.de/jugend/einladungen/termine

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.