NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Endkampf der Kreisjugendmannschaften

Autor: Margrit Kunde

Im NDSB Landesleistungszentrum in Kellinghusen ist wieder Leben eingekehrt. Nach der Modernisierung und Schlüsselübergabe mit gültiger…

RWS Shooty-Cup 2016

Autor: Björn-L. Rienau, Fotos: Lore Bausch

In Tarp fand dieses Jahr am 28.05.2016 der RWS Shooty-Cup statt. Gemeldet waren 22 Jungschützen aus sechs Landkreisen in neun Luftgewehr und zwei…

Großartiger Erfolg für Lina Meier

Autor: Margrit Kunde

Bei der RWS-Jugendverbandsrunde zeigte die Ostholsteinerin Lina Meier (Juniorin/Kassau) einmal mehr ihre Klasse. Im Hinkampf in Hannover schoss sie im…

Mark Schmidt wurde Landesjugendkönig

Autor: Björn-L. Rienau

In diesem Jahr fand das Landesjugendkönigsschießen des NDSB bei der Schützengilde "Gut Schuss Demühlen" in Kiel-Russee statt. Dort errang Mark Schmidt…

Jennifer-Viktoria Petri neu im Landesjugendvorstand

Autor: Margrit Kunde

Die 19-jährige Jennifer-Viktoria Petri (Rufname Viktoria) aus Mustin wurde auf dem Landesjugendtag zur neuen Landesjugendpressewartin und zur…

Thomas Rönfeldt verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Thomas Rönfeldt, der sechs Jahre die Gelder der Landesjugend als Landesjugendkassenwart verwaltet hat, stellte sich auf dem Landesjugendtag in…

Landesjugendtag 2016

Autor: presse@ndsb-sh.de

Die Landesjugendleitung hatte zu ihrem Landesjugendtag die Delegierten der Jugendabteilungen der Kreisschützenverbände und Kreisjugendleiter nach…

Kevin Schröder neuer 2. stellvertretender Landesjugendleiter

Autor: Margrit Kunde

Zum neuen 2. stellvertretenden Landesjugendleiter wurde der 26-jährige Kevin Schröder vom Schützenverein Kleinflintbek (Kreis Rendsburg-Eckernförde)…

Jugendbeiratssitzung

Autor: Margrit Kunde

Zur seiner turnusgemäßen Jugendbeiratssitzung hat die Landesjugendleitung die Jugendleiter der Kreise nach Kiel ins Hans des Sports eingeladen.

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Nachwuchspokal des NDSB „Schleswig-Holstein-Cup“ fand wie im letzten Jahr bei der Ahrensburger Schützengilde statt. Geschossen wurden Luftgewehr…

Mara Schliemann mit Spitzenleistung

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende fand der Endkampf der Kreismannschaften in Norderstedt statt. Bei diesem Wettbewerb vertreten die jeweils besten drei Schützen…

NDSB-Jugendsprecherin Cheryn Meier geehrt

Autor: Margrit Kunde

Die Sportjugend Schleswig-Holstein im Landessportverband Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 40 junge Menschen für ihre ehrenamtlichen…

Jugendabend 2015 für die DM-Teilnehmer in München

Autor: Lore Bausch, Fotos: Tobias Füchsel

Wie auch in den letzten Jahren fand in diesem Jahr erneut der Schleswig-Holstein Abend in München für die dort anwesenden Jugendlichen statt.

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Am 19. September 2015 lädt die Landesjugendleitung wieder alle 10 - 13-jährige Jugendlichen ein, am „Offenen Training mit Sichtung“ Luftpistole und…

Gold für Lina Meier

Autor: Bericht und Fotos: Markus Lais

Erfolgreicher Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde für die Schützen des Landesjugendkaders. Insgesamt acht jugendliche Schützen konnten sich für den…

Schüler in Topform mit dem LG

Autor: Margrit Kunde

In der Jugendklasse setzte sich Lara Meinßen von der SpSch Pölitz mit 376 Ringen an die Spitze. Platz zwei und drei gingen an Francesca Gierke (MTV…

Spannende Wettkämpfe der Jüngsten

Autor: Margrit Kunde

23 Schüler und Jugendliche trafen sich in Ahrensburg um im Wettbewerb LG Liegend ihre Meister zu ermitteln. Bei den Schülern, die 30 Schuss…

Shooty Cup 2015

Autor: Bericht und Fotos: Tobias Füchsel

Am 30.05.2015 fand der diesjährige Shooty Cup in Ahrensburg statt. Aus den Kreisen wurden in diesem Jahr 20 Schützinnen und Schützen, darunter acht…

7. Platz für Cora Kruse

Autor: Margrit Kunde

Unsere Landesjugendkönigin Cora Kruse vom SV GS Ruhwinkel (Plön) kämpfte mit großem Schützenherz um die Bundesjugendkönigswürde.

RWS-SHOOTY-CUP

Autor: Lore Bausch

Auch in diesem Jahr wird der Landesentscheid für die jüngsten Schießsportler der Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole vom Landesjugendvorstand…

Landesjugendkönigsschießen 2015

Autor: Tobias Alexander Füchsel

Die Königswürde errang die 13jährige Luftgewehrschützin Cora Kruse vom SV GS Ruhwinkel (Plön) mit einem beeindruckenden Teiler von 9,0. Sie wird…

Tobias Alexander Füchsel neuer Landesjugendpressewart

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesjugendtag in Neumünster wurde der 14jährige Tobias Alexander Füchsel zum neuen Landesjugendpressewart gewählt.

Nicole Behrens verabschiedet

Autor: Margrit Kunde

Nicole Behrens vom Schützenverein Elmenhorst ist auf dem Landesjugendtag nach 16 Jahren im Landesjugendvorstand verabschiedet worden. Da sie mehr Zeit…

Landesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Zum Landesjugendtag der Schützenjugend trafen sich die Kreisjugendleiter und Jugendlichen in der Jugendherberge „Kiek in“ in Neumünster. Als…

Kaderschützen trafen sich zum Schlittschuhlaufen

Autor: Bericht und Fotos: Lore Bausch

Als sportliche Herausforderung und einmal abseits vom Schießsport trafen sich Ende Januar die Kaderschützen im nebeligen Bad Segeberg auf der Eisbahn.…

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

Der Nachwuchspokal des NDSB „Schleswig-Holstein-Cup“ fand in diesem Jahr bei der Ahrensburger Schützengilde statt. Geschossen wurden Luftgewehr 20…

Endkampf der Kreisjugendmannschaften

Autor: Margrit Kunde

Vier Wochen nach dem Saisonhöhepunkt, den Deutschen Meisterschaften, boten 101 Schüler, Jugend und Junioren beim Endkampf der Kreisjugendmannschaften…

36. Bundesjugendtag

Autor: Margrit Kunde

Vom 12. bis zum 14. September fand der 36. Bundesjugendtag der Deutschen Schützenjugend in der Landeshauptstadt Kiel mit dem Norddeutschen…

Bundesjugend- und Bundeskönigsschießen in Wiefelstede

Autor: Margrit Kunde

Im August fand das Bundeskönigsschießen in der Wiefelsfelde (Nähe von Oldenburg) statt. Unsere beiden Landesmajestäten Sophie Holzmüller (Jugend) und…

Jugend-Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Die Erwachsenen haben während der Deutschen Meisterschaften ihren Schleswig-Holstein Abend mit zünftiger Haxe, mit Sauerkraut und Knödel und kühlen…

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.