NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Schüler in guter Form

Autor: Margrit Kunde

Lena Drost vom TSV Flintbek (Schüler) strahlte und freute sich riesig, dass sie mit 189 Ringen im Wettbewerb Luftgewehr Freihand ihren ersten…

Starke Leistungen der Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Einen ganz starken Wettkampf bot Celina Sophie Dahm (SSV Kassau) im Wettbewerb 3 x 20. Von der Schülerklasse in die Jugendklasse gewechselt, gewann…

Finale NDSB-Jugendrangliste 2017

Autor: Claas Weber

Am letzten Samstag fand zum ersten Mal das Finale der NDSB-Jugendrangliste statt, welche als Ersatz für den Endkampf der Kreismannschaften eingeführt…

RWS-Shooty-Cup erstmals wieder im LLZ Kellinghusen

Autor: Björn-Lukas Rienau , Foto: Lore Bausch

Nachdem am 29.05.16 der erste Wettkampf im frisch renovierten LLZ Kellinghusen stattfand, folgten darauf viele Weitere. So auch am 20.05.17 der…

JVR wieder in Schleswig-Holstein

Autor: Claas Weber, Fotos Claas Weber u. Margrit Kunde

Die jährliche Jugendverbandsrunde fand dieses Jahr endlich nach Fertigstellung des LLZ wieder in Kellinghusen statt. Vom 28. – 30. April und vom 15. –…

Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

Die Vorrunde ist geschafft! Der Endkampf steht bevor!

Landesjugendsprecherin Lena Breuer berichtet

Autor: Lena Breuer

Die letzten Tage für mich als Bundesjugendschützenkönigin

3. Platz für Aleksandra Nowacka

Autor: NDSB, Foto: HR, Margrit Kunde

Unsere Landesjugendkönigin Aleksandra Nowacka (SchGem Norderstedt) belegte beim Bundesjugendkönigsschießen in Frankfurt am Main einen hervorragenden…

Aleksandra Nowacka wurde Landesjugendkönigin

Autor: Claas Weber, Margrit Kunde

Das diesjährige Landesjugendkönigsschießen fand am 4. März im renovierten Landesleistungszentrum für die Jugendlichen des Norddeutschen Schützenbundes…

Ländervergleich der Schüler

Autor: Margrit Kunde, Foto: M.K.

Zum Schülervergleichswettkampf trafen sich Schüler, Trainer und Betreuer aus dem Rheinischen Schützenbund (RSB), Nordwestdeutschen Schützenbund…

Workshop Sport & Spiel

Autor: Björn-L. Rienau

Kindgerecht für den Schießsport begeistern - Am Vortag des Landesjugendtages 2017 in Barmstedt (Kreis Pinneberg) ging es dieses Jahr ein bisschen…

Landesjugendtag der Schützenjugend

Autor: Margrit Kunde

Lena Breuer und Claas Weber neu in den Landesjugendvorstand gewählt

Verabschiedung von Kaderschützen

Autor: Lore Bausch

Im Rahmen des ersten Trainings im neuen Jahr wurden die vier zum Ende des Jahres 2016 aus dem NDSB-Jugendkader ausgeschiedenen Kaderschützinnen Lisa…

JUGEND Ranglistenschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung führt zum ersten Mal ein Ranglistenschießen durch. Die Rangliste besteht aus einer Vorrunde und dem Endkampf. Die Vorrunde…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung bietet für alle interessierten Jugendlichen in den Disziplinen Luftgewehr-, Luftpistole und Kleinkaliber ein offenes Training…

Bundesjugendtag 2016

Autor: Landesjugendsprecher

Zum diesjährigen Bundesjugendtag vom 16. bis 18. September waren unsere Landesjugendsprecher Aileen Jedtberg und Björn-Lukas Rienau und die…

Talent-Check für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaften in München konnten Jugendliche bis 18 Jahren sich einen Talent-Check unterziehen. Dort wurden bei den…

Schleswig-Holstein-Cup 2016

Autor: Margrit Kunde

Seit vielen Jahren bietet die Landesjugendleitung unseres Verbandes für die jüngsten Nachwuchsschützen den Schleswig-Holstein-Cup an.

Schüler auch ohne Medaille top

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende der Deutschen Meisterschaften hatten die Jüngsten ihre Starts. Auch wenn keine Podestplätze errungen wurden, haben die Kids es…

H&N Förderpreis

Autor: Margrit Kunde

3. Platz für den SSV Kassau beim H&N Förderpreis

Jugend-Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Sonja Ostermann, Christa Bidinger, Jürgen Scheer und Kevin Schröder hatten für den Jugendabend alles bestens vorbereitet.

Strahlende Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Der vorletzte Tag der Deutschen Meisterschaften war für unsere Jugendlichen sehr erfolgreich. Sie nahmen nicht nur am vierten HÄMMERLI Kids Cup…

Samantha Ziegler gewinnt Luftpistole

Autor: Margrit Kunde

Den vierten HÄMMERLI Kids Cup wird Samantha Ziegler (SchV Elmenhorst) so schnell nicht vergessen, denn sie gewann mit einem 53er Teiler die…

DM - Unser Jugendschießtag

Autor: Margrit Kunde

Heute hatten die Jugendlichen ihre Auftritte auf den Schießständen. Von unserem Verband mussten heute 23 Akteure davon 19 Jugendliche an die…

15. Platz für NDSB Shooty-Cup-Team

Autor: Margrit Kunde

Bei sehr hohen sommerlichen Temperaturen fand das 22. RWS Shooty-Cup Schießen während der Deutschen Meisterschaften statt. Mit weißem T-Shirt,…

Offenes Training für die Jugend

Autor: Margrit Kunde

Am 24. September 2016 lädt die Landesjugendleitung wieder alle 10 - 13-jährigen Jugendlichen ein, am „Offenen Training mit Sichtung“ Luftpistole und…

RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Hurra wir fahren nach München zum RWS Shooty-Cup - Am 1. September 2016 findet wie in den letzten Jahren während der Deutschen Meisterschaft der RWS…

Vorbereitendes Training für die DM 2016

Autor: Lore Bausch

Die Landesjugendleitung des NDSB bietet für alle LP-, LG- und KK-Schützen, die sich zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert haben,…

Lena Breuer ist Bundes-Jugendschützenkönigin

Autor: Wilhelm Boller

Stockelsdorferin Lena Breuer ist Bundes-Jugendschützenkönigin – SB Glasau-Sarau und Ahrensböker Gill stolz auf die 18-Jährige

RWS-Jugendverbandsrunden in Hannover und Kellinghusen

Autor: Björn-Lukas Rienau und Lore Bausch

Nachdem vom 30.04. und 01.05. die Hinrunde der RWS-Jugendverbandsrunde in Hannover gestartet war, richtete der NDSB-Landesjugendvorstand nach 2012…

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.