NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Zum dritten Mal in diesem Jahr führten die Landesjugendtrainer aus dem Kugelbereich ein offenes Training für Jugendliche der Schüler- bis…

17. Platz für NDSB-Schüler beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Julia Schneider und Till Falkenhagen vom SV Olympia (beide LG) und Carolin Engel und Julian Braag vom TSV Elpersbüttel-Eesch (beide LP) hatten sich…

Tag des Sports 2018 – besser geht nicht!

Autor: Willi Neuhaus

Seit vielen Jahren ist der erste Sonntag im September, der Tag des Sports in Kiel, fester Bestandteil im Terminkalender des Norddeutschen…

Jugendabend während der DM

Autor: Margrit Kunde

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken…

Hurra wir starten beim RWS Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Am Donnerstag, dem 30. August 2018 wird die Luftgewehrhalle auf der Olympiaschießanlage in München wieder von den Schülerinnen und Schülern gestürmt,…

Lion Bogen gewinnt Jugendverbandsrunde

Autor: Margrit Kunde

Lion Bogen (Norderstedt) sorgte beim Endkampf der RWS-Jugendverbandsrunde mit dem Sieg in der Jugendklasse mit dem Recurvebogen für die Überraschung.

Ganz wichtig – bitte beachten!

Autor: Margrit Kunde

Talent Check während der Deutschen Meisterschaften

 

Leistungsstarke Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Spannende und hochklassige Wettkämpfe boten die Jungschützen im Wettbewerb Luftgewehr. Besonders die Juniorinnen I und II schossen herausragende…

LM Luftgewehr 3-Stellung

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Nach dem Kniend- und Liegendanschlag lagen Titelverteidiger Till Falkenhagen (Lübeck) und Marco Schmidt (Malente) mit 384 Ringen gleich auf.

Starke Leistungen der Jugend im LG Liegend

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Eine ganz starke Leistung bot Schüler Marco Schmidt (Malente) im Wettbewerb LG Liegend. An seine Serien von 100, 99 und 99 kam kein anderer ran.

Rückkampf der RWS-Jugendverbandsrunde

Autor: Björn Rienau, Fotos: Jugend

Dieses Jahr fand nach 1 ½ Jahren für die Kaderschützen des NDSB eine Jugendverbandsrunde endlich mal wieder Auswärts statt.

Shooty-Cup-Landesentscheid 2018

Autor: Lore Bausch

Schützennachwuchs des SV Olympia 72 Börm/Dörpstedt und TSV Elpersbüttel-Eesch sichern sich die Startplätze für den Endkampf am 30. August in München

Jugendverbandsrunde im LLZ

Autor: Claas Weber

Am letzten Wochenende vom 27.04-29.04. fand die Hinrunde der alljährlichen Jugendverbandsrunde statt. Am Freitagnachmittag trafen wir uns im LLZ und…

Sarah Budell neue Landesjugendkönigin

Autor: Margrit Kunde

Das diesjährige Landesjugendkönigsschießen am 3. März im NDSB-LLZ konnte die 16jährige Sarah Budell vom SFC Ottendorf aus dem Kreisschützenverband…

Vergleichswettkampf des NDSB-Landeskaders

Autor: Jürgen Scheer

Am Wochenende vom 23. bis zum 25.02.2018 waren 5 Gewehrschützen und 1 Pistolenschütze der Schülerklasse des NDSB-Landeskaders bei einem…

NDSB-Jugendkader verabschiedet

Autor: Lore Bausch, Foto Lore Bausch

Erst kürzlich trafen sich die Teilnehmer des NDSB-Schülerkaders zu ihrem monatlichen Kadertraining im LLZ Kellinghusen.

Vollstes Vertrauen in die Landesjugendleitung

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesjugendtag in der Jugendbildungs- und Begegnungsstätte des Landesjugendringes Schleswig-Holstein in Mözen (KSchV Segeberg) wurden die…

Andreas Seibt neuer 2. stellv. Landesjugendleiter

Autor: Margrit Kunde

Auf dem Landesjugendtag in Mözen wurde Andreas Seibt vom SchV Quickborn-Renzel einstimmig zum stellvertretenden Landesjugendleiter gewählt.

Offenes Training für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung bot allen Jugendlichen wieder ein offenes Training Luftpistole und Luftgewehr an.

NDSB-Jugendrangliste

Autor: Jugendleitung NDSB

Die 2. Saison der NDSB-Jugendrangliste hat begonnen. - Nachdem sich im letzten Jahr ca. 190 Jungschützen aus 12 Kreisverbänden in 9 Wettkampfklassen…

Jugendbeiratssitzung

Autor: Margrit Kunde

Zur ihrer turnusgemäßen Jugendbeiratssitzung hat die Landesjugendleitung die Jugendleiter der Kreise ins NDSB LLZ in Kellinghusen eingeladen. Leider…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Am 9. Dezember 2017 findet in diesem Jahr das letzte Offene Training für Jugendliche im NDSB-LLZ in Kellinghusen statt.

Schleswig-Holstein-Cup 2017

Autor: Margrit Kunde

37 Nachwuchsschützen trafen sich im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen um ihren ersten großen Wettkampf zu schießen.

Große Ehre für Björn Rienau

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Die Sportjugend Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 55 junge Menschen zwischen 10 und 26 Jahren für ihren herausragenden ehrenamtlichen…

Jugendliche schlugen sich gut bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Meisterschaften 2017 sind Geschichte und für unsere Jugendlichen beginnt nach dem sportlichen Jahreshöhepunkt wieder der Alltag.

Endkampf RWS-Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Wie in jedem Jahr findet während der Deutschen Meisterschaft auch wieder der beliebte RWS-Shooty Cup statt. Der große Tag für die Kids der 20…

Vorbereitung für die DM

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung gab allen Jugendlichen die sich in den Disziplinen LP-, LG- und KK zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert…

Max Wendler 9. beim JVR-Endkampf

Autor: Margrit Kunde

Recurve Bogenschütze Max Wendler vom TSV Seedorf-Sterley qualifizierte sich als einziger Jugendlicher unseres Verbandes für den Endkampf der…

Jugendliche gut in Form

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

An Anna Maria Viebrantz (SV Olympia 72) kam im Wettbewerb Luftgewehr liegend (Schüler) keine vorbei. Mit der optimalen Ringzahl von 300 Ringen siegte…

LM Luftgewehr 3 Stellung

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Beim Wettkampf Luftgewehr Freihand war Till Falkenhagen (SSV Bra.-He.-Lie/Schüler) nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Jetzt beim Wettbewerb…

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.