NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

Große Ehre für Björn Rienau

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Die Sportjugend Schleswig-Holstein hat im Kieler Landeshaus 55 junge Menschen zwischen 10 und 26 Jahren für ihren herausragenden ehrenamtlichen…

Jugendliche schlugen sich gut bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Meisterschaften 2017 sind Geschichte und für unsere Jugendlichen beginnt nach dem sportlichen Jahreshöhepunkt wieder der Alltag.

Endkampf RWS-Shooty-Cup

Autor: Margrit Kunde

Wie in jedem Jahr findet während der Deutschen Meisterschaft auch wieder der beliebte RWS-Shooty Cup statt. Der große Tag für die Kids der 20…

Vorbereitung für die DM

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung gab allen Jugendlichen die sich in den Disziplinen LP-, LG- und KK zu den Deutschen Meisterschaften in München qualifiziert…

Max Wendler 9. beim JVR-Endkampf

Autor: Margrit Kunde

Recurve Bogenschütze Max Wendler vom TSV Seedorf-Sterley qualifizierte sich als einziger Jugendlicher unseres Verbandes für den Endkampf der…

Jugendliche gut in Form

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

An Anna Maria Viebrantz (SV Olympia 72) kam im Wettbewerb Luftgewehr liegend (Schüler) keine vorbei. Mit der optimalen Ringzahl von 300 Ringen siegte…

LM Luftgewehr 3 Stellung

Autor: Margrit Kunde, Fotos: Lore Bausch

Beim Wettkampf Luftgewehr Freihand war Till Falkenhagen (SSV Bra.-He.-Lie/Schüler) nicht ganz zufrieden mit seiner Leistung. Jetzt beim Wettbewerb…

Schüler in guter Form

Autor: Margrit Kunde

Lena Drost vom TSV Flintbek (Schüler) strahlte und freute sich riesig, dass sie mit 189 Ringen im Wettbewerb Luftgewehr Freihand ihren ersten…

Starke Leistungen der Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Einen ganz starken Wettkampf bot Celina Sophie Dahm (SSV Kassau) im Wettbewerb 3 x 20. Von der Schülerklasse in die Jugendklasse gewechselt, gewann…

Finale NDSB-Jugendrangliste 2017

Autor: Claas Weber

Am letzten Samstag fand zum ersten Mal das Finale der NDSB-Jugendrangliste statt, welche als Ersatz für den Endkampf der Kreismannschaften eingeführt…

RWS-Shooty-Cup erstmals wieder im LLZ Kellinghusen

Autor: Björn-Lukas Rienau , Foto: Lore Bausch

Nachdem am 29.05.16 der erste Wettkampf im frisch renovierten LLZ Kellinghusen stattfand, folgten darauf viele Weitere. So auch am 20.05.17 der…

JVR wieder in Schleswig-Holstein

Autor: Claas Weber, Fotos Claas Weber u. Margrit Kunde

Die jährliche Jugendverbandsrunde fand dieses Jahr endlich nach Fertigstellung des LLZ wieder in Kellinghusen statt. Vom 28. – 30. April und vom 15. –…

Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

Die Vorrunde ist geschafft! Der Endkampf steht bevor!

Landesjugendsprecherin Lena Breuer berichtet

Autor: Lena Breuer

Die letzten Tage für mich als Bundesjugendschützenkönigin

3. Platz für Aleksandra Nowacka

Autor: NDSB, Foto: HR, Margrit Kunde

Unsere Landesjugendkönigin Aleksandra Nowacka (SchGem Norderstedt) belegte beim Bundesjugendkönigsschießen in Frankfurt am Main einen hervorragenden…

Aleksandra Nowacka wurde Landesjugendkönigin

Autor: Claas Weber, Margrit Kunde

Das diesjährige Landesjugendkönigsschießen fand am 4. März im renovierten Landesleistungszentrum für die Jugendlichen des Norddeutschen Schützenbundes…

Ländervergleich der Schüler

Autor: Margrit Kunde, Foto: M.K.

Zum Schülervergleichswettkampf trafen sich Schüler, Trainer und Betreuer aus dem Rheinischen Schützenbund (RSB), Nordwestdeutschen Schützenbund…

Workshop Sport & Spiel

Autor: Björn-L. Rienau

Kindgerecht für den Schießsport begeistern - Am Vortag des Landesjugendtages 2017 in Barmstedt (Kreis Pinneberg) ging es dieses Jahr ein bisschen…

Landesjugendtag der Schützenjugend

Autor: Margrit Kunde

Lena Breuer und Claas Weber neu in den Landesjugendvorstand gewählt

Verabschiedung von Kaderschützen

Autor: Lore Bausch

Im Rahmen des ersten Trainings im neuen Jahr wurden die vier zum Ende des Jahres 2016 aus dem NDSB-Jugendkader ausgeschiedenen Kaderschützinnen Lisa…

JUGEND Ranglistenschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung führt zum ersten Mal ein Ranglistenschießen durch. Die Rangliste besteht aus einer Vorrunde und dem Endkampf. Die Vorrunde…

Offenes Training für Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung bietet für alle interessierten Jugendlichen in den Disziplinen Luftgewehr-, Luftpistole und Kleinkaliber ein offenes Training…

Bundesjugendtag 2016

Autor: Landesjugendsprecher

Zum diesjährigen Bundesjugendtag vom 16. bis 18. September waren unsere Landesjugendsprecher Aileen Jedtberg und Björn-Lukas Rienau und die…

Talent-Check für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaften in München konnten Jugendliche bis 18 Jahren sich einen Talent-Check unterziehen. Dort wurden bei den…

Schleswig-Holstein-Cup 2016

Autor: Margrit Kunde

Seit vielen Jahren bietet die Landesjugendleitung unseres Verbandes für die jüngsten Nachwuchsschützen den Schleswig-Holstein-Cup an.

Schüler auch ohne Medaille top

Autor: Margrit Kunde

Am letzten Wochenende der Deutschen Meisterschaften hatten die Jüngsten ihre Starts. Auch wenn keine Podestplätze errungen wurden, haben die Kids es…

H&N Förderpreis

Autor: Margrit Kunde

3. Platz für den SSV Kassau beim H&N Förderpreis

Jugend-Abend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Sonja Ostermann, Christa Bidinger, Jürgen Scheer und Kevin Schröder hatten für den Jugendabend alles bestens vorbereitet.

Strahlende Jugendliche

Autor: Margrit Kunde

Der vorletzte Tag der Deutschen Meisterschaften war für unsere Jugendlichen sehr erfolgreich. Sie nahmen nicht nur am vierten HÄMMERLI Kids Cup…

Samantha Ziegler gewinnt Luftpistole

Autor: Margrit Kunde

Den vierten HÄMMERLI Kids Cup wird Samantha Ziegler (SchV Elmenhorst) so schnell nicht vergessen, denn sie gewann mit einem 53er Teiler die…

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.