NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Archiv

NDSB Jugendrangliste

Autor: Landesjugendleitung

NDSB Jugendrangliste wieder mit hoher Beteiligung und es ist noch alles möglich!

Jugend-Kadertraining im LLZ

Autor: Margrit Kunde

Einmal im Monat findet ein Kadertraining unter der Leitung der NDSB-Jugendtrainer statt. Ziel des monatlichen NDSB-Kadertrainings ist, die vorhandenen…

Offenes Training für unsere Jungschützen im LLZ

Autor: Margrit Kunde

Am 11.11.2023 bietet die Landesjugendleitung das nächste Offene Training an. Zudem sind alle jugendlichen Schützen von der Schüler-bis zur…

NDSB kümmert sich um Nachwuchs

Autor: Andreas Seibt

Landesjugend beteiligt sich an großer Baumpflanzaktion im Rahmen des 45. Bundesjugendtags. Uns liegt nicht nur die Schützenjugend, sondern auch die…

Start der NDSB-Jugendrangliste

Autor: Margrit Kunde

Am 01.10.2023 startet die neue Saison für die NDSB Jugendrangliste in den Wettbewerben Bogen, Licht- und Kugel. Dieser Wettbewerb ist ein…

Schleswig-Holstein-Cup

Autor: Margrit Kunde

36 Nachwuchsschützen trafen sich im NDSB-Landesleistungszentrum in Kellinghusen um ihren ersten großen Wettkampf, den Schleswig-Holstein-Cup, zu…

Talent-Check für Jungschützen

Autor: Margrit Kunde

Während der Deutschen Meisterschaften in München konnten Jugendliche bis 18 Jahren sich kostenlos einen Talent-Check unterziehen. Dort wurden an fünf…

Jugendabend bei der DM

Autor: Margrit Kunde

Markus Lais, der stellvertretende Landesjugendleiter, begrüßte die Jugendlichen und ganz besonders die Deutsche Meisterin Emilia Callsen ganz…

13. Platz für junges Shooty-Cup-Team

Autor: Margrit Kunde

Am 24. September war es wieder soweit, in der großen Luftgewehrhalle der Olympiaschießanlage in Garching wurde der größte Pokalwettbewerb, der…

Emilia Callsen Deutsche Meisterin

Autor: Margrit Kunde

Emilia Callsen vom SchV Tarp hat mit hervorragenden 619,6 Ringen den Deutschen Meistertitel im Wettbewerb KK Liegend bei den Juniorinnen II gewonnen.

Norddeutschland-Cup Lichtschießen

Autor: Andreas Seibt

Großes Abenteuer! Norddeutschland-Cup Lichtschießen in der Oberpfalz

Endkampf der Jugendverbandsrunde in Suhl

Autor: Markus Lais

Am 22. und 23.07. fand auf dem Gelände des Schießsport Zentrums im thüringischen Suhl der Endkampf der Jugendverbandsrunde statt. Der NDSB war mit…

Jugendverbandsrunde Bogen 2023 in Hannover

Autor: Guido Leprich, Andrea Wolf, Foto: Jan Sperber, Markus Wolf

Am 3. Juni 2023 fand die Vorrunde der Jugendverbandsrunde im Leistungszentrum des Niedersächsischen Schützenbund (NSSV) in Hannover statt. Eingeladen…

LM Luftgewehr Liegendkampf

Autor: Margrit Kunde. Foto: Lore Bausch

Groß war die Freude bei Elia Albers (Schülerklasse) von der Elmshorner SchG, denn im letzten Jahr schrammte er als Vierter noch knapp an einer…

Bogen NDSB-Jugendrangliste

Autor: Andreas Seibt

Nach der Rekordbeteiligung an der NDSB-Jugendrangliste Bogen mit 81 Teilnehmern in 19 Bogen- und Altersklassen stand die Landesjugendleitung dieses…

Landesmeisterschaft Lichtschießen

Autor: Margrit Kunde

Die Landesjugendleitung hatte zum ersten Mal eine Landesmeisterschaft Lichtschießen durchgeführt. Insgesamt nahmen neun Schüler/innen mit 14 Starts…

Endkampf NDSB Jugend-Rangliste

Autor: Margrit Kunde, Foto: Lore Bausch

Bei der NDSB-Rangliste gehörte das Landesleistungszentrum (LLZ) in Kellinghusen ganz der Jugend.

SSV Kassau bekam ein Walther LG 400 überreicht

Autor: Margrit Kunde

Große Überraschung für den SSV Kassau auf dem Landesjugendtag, denn sie bekamen für ihre sehr gute Jugendarbeit ein Luftgewehr Walther 400 in…

Landesjugendtag 2023

Autor: Margrit Kunde

Daniela Vollstedt neue stellv. Landesjugendleiterin

Aileen Rühmann neue Landesjugendkönigin

Autor: Margrit Kunde

Das diesjährige Landesjugendkönigsschießen am 25. Februar im Landesleistungszentrum in Kellinghusen konnte die 18jährige Aileen Rühmann von der…

NDSB-Jugendrangliste mit Rekordbeteiligung

Autor: Markus Lais

Der erste und zweite Wettkampfzeitraum der NDSB-Jugendrangliste sind mit einer Rekordbeteiligung zu Ende gegangen - mit über 200 Kugel- und 80…

Ländervergleichswettkampf der Schülerklassen

Autor: Markus Lais

Am Samstag dem 11.02. war es so weit, die jüngsten der Landeskaderschützen aus sechs Landesverbänden traten im LLZ Kellinghusen an, um sich…

Bogen Landesmeisterschaften Jugend

Autor: Margrit Kunde

Zur ersten Landesmeisterschaft im Sportjahr 2023 trafen sich insgesamt 187 Bogenschützinnen und Bogenschützen, davon 62 Jugendliche in Tornesch. Sie…

Sonja Ostermann beendet ihre NDSB Trainerlaufbahn

Autor: Margrit Kunde

Beim NDSB-Landeskadertraining hat die langjährige Landesjugendtrainerin Sonja Ostermann für alle Anwesenden Pizza satt, Nachtisch und Getränke…

RWS Nachwuchsförderung

Autor: Margrit Kunde

Die Firma RWS hat zur Förderung der Jugendarbeit an alle Landesverbände ein Munitions-Präsent übergeben. Wir haben als Landesverband von RWS zwei…

Jugend-Kadertraining

Autor: Margrit Kunde

Nach der Saison ist vor der Saison, so auch bei den Landesjugendtrainer- und Betreuer. Auf die Vorbereitung der neuen Saison hatten die…

Offenes Training für unsere Jungschützen im LLZ

Autor: Margrit Kunde

Am 19.11.2022 ist das nächste Offene Training zu dem alle jugendlichen Schützen von der Schüler-bis zur Juniorenklasse mit ihren Betreuern eingeladen…

Start der NDSB-Jugendrangliste

Autor: Margrit Kunde

Am 01.10.2022 startet die neue Saison für die NDSB Jugendrangliste Bogen und Kugel. In insgesamt 11 Disziplinen und 9 Altersklassen können die…

Alkoholfrei Sport genießen

Autor: Margrit Kunde

Die Deutsche Schützenjugend hat zusammen mit der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine Kampagne –Alkoholfrei Sport genießen –…

Jugendabend während der DM

Autor: Margrit Kunde

Nach einem langen Wettkampftag trafen sich die Jugendlichen mit Trainer, Betreuer und Eltern im NDSB-Zelt um bei leckerer Pizza, Eis und Getränken…

<link internal-link internen link im aktuellen>Zurück zu den Berichten: hier klicken

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.