NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

RWS Shooty-Cup 2016

In Tarp fand dieses Jahr am 28.05.2016 der RWS Shooty-Cup statt. Gemeldet waren 22 Jungschützen aus sechs Landkreisen in neun Luftgewehr und zwei Luftpistolen Mannschaften.

Der Shooty-Cup ist ausschließlich der Schülerklasse vorbehalten. Die Mannschaften bestehen aus  jeweils zwei Luftgewehr oder Luftpistolen Schützen. In der Schießzeit von 40 Minuten konnten die Schützen selbst entscheiden wie lange sie Probe schießen wollen und wie viel Zeit sie für ihre 20 Wettkampfschüsse brauchen. Die beste Luftgewehr-  und die beste Luftpistolen-Mannschaft fahren im September zum Endkampf des Shooty-Cups nach München.

Bereits vor dem ersten Schießdurchgang um 13:00 Uhr waren alle Teilnehmer in den Vereinsräumen des SV Tarp versammelt, dort wurde auch die Startreihenfolge mitgeteilt.

Als alle Schützen den Wettkampf geschossen hatten, wurden dann, nach einer Stärkungspause, die Ergebnisse der Einzel- und Mannschaftswertung vom stellvertretenden Landesjugendleiter Markus Lais und dem stellvertretenden Landesjugendsprecher Björn-L. Rienau bekannt gegeben.

Bei den Luftpistolenschützen belegte Erik Skehr von den Böklunder SpSch (RD/ECK) den vierten Platz mit 118 Ringen. Leon Litschak vom PC-Rendsburg (RD/ECK) errang mit 141 Ringen den dritten Platz. Mit 150 Ringen schoss sich Maximilian Hinrichsen von den Böklunder SpSch (RD/ECK) auf den zweiten Platz. Der erste Platz in der  Einzelwertung ging an Nick Deleske vom PC-Rendsburg (RD/ECK), der mit 166 Ringen abschloss.

Das Treppchen der Luftgewehr Schützen sah wie folgt aus. Platz Nummer drei belegte Natalie Sevke vom SSV Kassau (OH) mit 182 Ringen. Auf Platz zwei landete Nadja Patricia Kliegel vom SchV Tornesch (PI) mit 186 Ringen. Platz Nummer eins errang Celina Dahm vom SSV Kassau (OH) mit 190 Ringen.

Jetzt war noch die Frage zu klären, wer denn nun unseren Verband in München beim Shooty-Cup Endkampf vertreten darf. Im Luftpistolenbereich qualifizierte sich mit einem Gesamtergebnis von 307 Ringen die Mannschaft des PC-Rendsburg mit den Schützen Leon Litschak und Nick Deleske. Die siegreiche Mannschaft der Luftgewehrschützen war mit 363 Ringen der SchV Tornesch mit den Schützen Nadja Patricia Kliegel und Sophie Holzmüller.

Wir beglückwünschen die Siegermannschaften und hoffen, dass unsere Schützen in München viel Spaß haben und gute Ergebnisse erzielen.

Die Landesjugendleitung bedankt sich bei den Helfern des Schützenvereins Tarp für die nette Bewirtung und für die Bereitstellung der Vereinsräume und Anlagen zur Durchführung dieses Wettkampfes.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.