NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Gold für Lina Meier

Erfolgreicher Endkampf der RWS Jugendverbandsrunde für die Schützen des Landesjugendkaders. Insgesamt acht jugendliche Schützen konnten sich für den Endkampf in Frankfurt qualifizieren.

Neben der KK-liegend Mannschaft nahmen auch zwei Jugendliche mit der Freien Pistole teil. Lina Meier vom SSV Kassau konnte in ihrer Spezial-Disziplin KK-liegend mit einem Top-Ergebnis von 588 Ringen den ersten Platz  bei den Junioren belegen. Bereits im Vorkampf schaffte sie mit 587 und 585 Ringen den zweiten Platz bei mehr als 70 Startern!

Lina kam bei großer Hitze auf dem Schießstand erst schwer in den Wettkampf, schon die Probe gestaltete sich schwierig und ein erneutes Einrichten war nötig, dabei konnte sie ihre Erfahrung ausspielen. Mit 98-97-97 war der der Anfang aber schwierig, doch dann fand Lina zu ihren Rhythmus und konnte mit 99-100 mächtig aufholen. Mit 97 in der letzten Serie konnte sie ihr tolles Ergebnis komplettieren und die sehr starke Konkurrenz aus Bayern und Hessen hinter sich lassen.

Paul Adolf konnte in der Jugendklasse mit 580 Ringen und dem 6. Platz seinen größten Erfolg feiern, hatte er doch im Vorkampf noch 575 und 571 Ringe geschossen.  Die Mannschaft konnte mit dem fünften Platz ihre Leistung aus dem Vorkampf  (18 Landesverbände) bestätigen, was mit nur 19 Ringen Abstand zum dritten Platz als Erfolg gewertet werden kann.

Verantwortlich für diesen Erfolg waren Lisa Raumer 572 Ringen, Paul Venohr 556, Robin Jedtberg 574 und Tanja Zupke mit 568 Ringen, was für sie eine weitere Steigerung gegenüber dem Vorkampf (561 und 562) bedeutete.

Claas Weber und Sven Samelin nahmen mit der Freien Pistole an diesen Wettkampf teil. Für sie galt es Erfahrungen zu sammeln, was sie im hochkarätig besetzten Starterfeld denn auch konnten.

Der Jugendvorstand beglückwünscht die Kaderschützen und dankt den Trainern und Betreuern, die dies ermöglicht haben.

<link file:5524 _blank download link in einem neuen>Ergebnisse RWS-Jugendverbandsrunde ( Endkampf)

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.