NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Landesjugendsprecher verabschiedet

Auf dem Landesjugendtag wurden die langjährigen Landesjugendsprecher Björn Witt und Sven Denecke verabschiedet.

Landesjugendsprecher und Beisitzer Björn Witt

Björn Witt vom Schützenverein Elmenhorst (Kreis Stormarn) wurde am 17. Februar 2002 auf dem Landesjugendtag zum Landesjugendsprecher gewählt. Bis 2005 vertrat er die Schützenjugend des Norddeutschen Schützenbundes auf Landes- und Bundesebene. Mit seiner Schwester Nicole Behrens organisierte er unter anderem Jugendsprecherlehrgänge im Landesverband. Die Beiden waren ein unschlagbares Team, so Landesjugendleiterin Lore Bausch.

Auf dem Landesjugendtag am 13. Februar 2005 stellte Björn Witt sich als Beisitzer im Landesjugendvorstand zur Verfügung und setzte sich in diesem Amt für die Belange der Schützenjugend tatkräftig ein. Anfang 2010 übernahm Björn Witt  in seinem Kreis das Amt des Kreisjugendleiters. Aus diesem Grunde hat er sich jetzt von seinem Posten als Beisitzer verabschiedet. Der Landesjugendvorstand dankte Björn Witt und wünschte Ihm viel Erfolg mit den Jungschützen in Stormarn. Als Abschiedsgeschenk überreichte Ihm Markus Lais (stellv. Landesjugendleiter) eine Handvoll Bücher, da sich rumgesprochen hat das Björn Witt eine Leseratte ist.

Landesjugendsprecher Sven Denecke

Sven Denecke vom Schützenverein Linau (Kreis Lauenburg) wurde auf dem Landesjugendtag am 13.Februar 2005 in Bad Segeberg als Nachfolger von Björn Witt als Landesjugendsprecher gewählt.

In seine Amtszeit, die er leider mit seinem Rücktritt im Oktober aus beruflichen Gründen beenden musste, fällt mir besonders sein Auftreten auf den Landesschützentagen ein, sagte Landesjugendleiterin Lore Bausch. Hier berichtete er mit seiner frischen Art den Delegierten über die Arbeit der Landesjugendsprecher. Eine besondere Jugendveranstaltung - die Jugendausfahrten - lagen ihm sehr am Herzen. Hier führte er die Jugendlichen des Norddeutschen Schützenbundes bei einer Ausfahrt innerhalb Schleswig-Holsteins zusammen. Viele schöne Erlebnisse und der gute Kontakt untereinander zeugen von seiner überaus aktiven Mitarbeit im Landesjugendvorstand.

Wir danken Dir für Deine aktive Mitarbeit im Landesjugendvorstand, schade, dass Dich Deine berufliche Arbeit überaus in Anspruch nimmt, dass Du uns nicht mehr zur Verfügung stehst so Lore Bausch. Der Jugendvorstand wünscht auch Sven Denecke bei seinem weiteren Lebensweg alles Gute und viel Erfolg. Auch Sven Denecke konnte sich über ein Abschiedsgeschenk freuen, er bekam einen Gutschein, damit er sein neues Zuhause einrichten kann.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.