NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

20. RWS-Shooty-Cup

Der RWS-Shooty Cup feiert Jubiläum. In diesem Jahr wird er bereits zum 20. Mal während der Deutschen Meisterschaften am 28. August ausgeschossen.

Das große Ziel der Schüler aus dem gesamten Bundesgebiet ist es, einmal am nationalen RWS-Shooty Cup teilzunehmen. Dieses haben  die Schüler der Elmshorner SchG (Pinneberg)  und des SchV Roland Bad Bramstedter (Segeberg) geschafft.

Nach spannenden Qualifikationswettkämpfen setzte sich das Luftpistolen-Duo Yannik Lohse und Leon Pascal Fischer (Elmshorn) durch. Mit dem Luftgewehr schaffte es wie im Vorjahr die Mannschaft des SchV Roland Bad Bramstedt mit den Schülerinnen Francesca Gierke und Johanna Lais.

Während Johanna Lais schon Erfahrung vom letzten Jahr hat, ist es für die anderen drei Schüler der erste Start in München auf der Olympiaschießanlage, auf der schon viele Weltcups und Weltmeisterschaften ausgetragen wurden.

Die Vier haben sich aber nicht nur für den RWS-Shooty-Cup qualifiziert, sondern auch für die Deutsche Meisterschaft. Bereits einen Tag nach dem RWS-Shooty-Cup müssen Yannik Lohse und Leon Pascal Fischer mit ihrem Mannschaftskameraden Leon Seifert mit der Luftpistole an den Start. Francesca Gierke und Johanna Lais haben zwei Tage Verschnaufpause, ihr Wettkampf ist am 31. August mit dem Luftgewehr.

Wir wünschen unseren Schülern bei diesem immer wieder tollen Wettkampf "Gut Schuss!" und viel Erfolg. Genießt es, denn es ist an diesem Nachmittag in der großen Luftgewehrhalle eine tolle Atmosphäre mit sehr vielen Zuschauern.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.