NORDDEUTSCHER SCHÜTZENBUND VON 1860 e.V.
 

Kreisjugendpokalschießen

Erstmalig wurde in diesem Jahr, wie bereits lange angekündigt, im Kreisschützenverband Schleswig-Flensburg ein Kreisjugendpokalschießen durchgeführt.

Der Kreispräsident des Kreises Schleswig-Flensburg, Dr. Brüggemeier und der erste Kreisrat Timo Kux hatten ihr Kommen zugesagt, um den von ihnen ausgelobten Wanderpokal im Vergleichsschießen der Kreise persönlich vornehmen zu können.

Kreisjugendleiter Alexander Treptow hatte die Jugendlichen aller Vereine des Kreisschützenverbandes Schleswig-Flensburg  zu diesem Pokalturnier in die Räume des Schützenvereins Tarp eingeladen.

Gleichzeitig sollte der Tag zu einem Vergleichsschießen mit der Jugend des Kreisschützenverbandes Nordfriesland genutzt werden, zu dem Alexander Treptow ebenfalls eingeladen hatte.

80 Jugendliche folgten seiner Einladung. Bis um 19.30 Uhr wurde  fleißig auf der neuen digitalen  Anlage geschossen.

In verschiedenen Altersklassen und Disziplinen (LG und LP) wurden zum Teil hervorragende Ergebnisse erzielt. Nach der Auswertung  die der SchV Tarp in gewohnt professioneller Manier vorgenommen hatte, wurden Ergebnislisten und Urkunden fertiggestellt.

Kreispräsident  Dr. Brüggemeier  überbrachte die Grüße des Kreises. Er freue sich über so viel sportlichem Engagement, das an diesem Tage zu spüren war.

Er übergab dann den neu gestifteten Wanderpokal des Kreises. Die Schützenjugend des KSchV Schleswig-Flensburg hat es geschafft, diesen Pokal  mit der Mehrheit der Einzelsiege zu erringen. Mit den Glückwünschen des Kreispräsidenten übernahm Alexander Treptow den Pokal mit dem Versprechen, ihn im nächsten Jahr zu verteidigen.

Nach Übergabe der Pokale an die Jugendlichen, die durch Alexander Treptow und Jaqueline Hars (NF) vorgenommen wurde, übergab der Vorsitzende des KSchV, Alfred Koitzsch den von ihm und dem Vorsitzenden des KSchV Nordfriesland, Thilo Berg gestifteten Einzelpokal für den besten Schützen.

Mit einem Mittelwert von 95 erhielt Jaqueline Hars vom SchV Garding (NF) diesen ewigen Wanderpokal.

Der Kreisvorsitzende bedankte sich bei Alexander Treptow für diese gelungene Veranstaltung.

Er sprach ihm großen Respekt und Anerkennung  für die Organisation und Durchführung dieses ersten Pokalschießens aus.

 

Dies ist eine Werbebanner.
Dies ist eine Werbebanner.